Linux => Windows VCN und Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von afirato, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Also ich will hab nen Rechner mit Win XP und nen anderen mit Linux (suse 9.0)

    Beim Win XP Rechner hab ich Internet, und ne Netzwerkkarte fürs Netzwerk.

    Beim Linux rechner kann ich übers Netzwerk Internet surfen aber ich kann keinen Drucker installieren. Ausserdem wird am WinXP-Rechner der Linuxrecher unter Netzwerkumgebung nicht angezeigt (Arbeitsgruppen Rechner).

    Ich glaube für diese Zwecke gibt es Samba. Aber ich finde kein RPM Datei für SUSE 9.0.
    (beim Instalation von tar.gz Datei Taucht Probleme auf, oder ich weiss nicht genau wie man das macht...)


    Mein anderes Problem ist ich will den Linuxrechner via VCN am WinXPRechner bedienen. Hab vcnserver am Linuxrechner gestartet aber am WinXP Rechner kann ich net drauf zugreifen.... Kann ma da jemand helfen

    Ich bedanke mich mal für eure Bemühungen.
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Versuche mal samba über yast zu installieren, wenn das fehlschlägt, kannst du dir hier die samba rpm für suse 8.2 herunterladen, damit sollte es auch funktionieren.

    gruß, buhi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen