Linux WS an NT4 Domäne

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von TomStar, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomStar

    TomStar Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Hi, da ich grad erst in die Linuxgeschichte einsteige, habe ich mal eine Frage. Ist es möglich einen Rechner mit SUSE 8.0 in eine NT4 Domäne einzubinden? Also wie gesagt, es gint eine Domäne die durche einen NT4 PDC gesteuert wird und nu soll anstatt einer NT Workstation eine Linux Workstation aufgenommen werden. Ich hab auch schon ein bissel auf diversen Internetseiten gesucht und in speziellen Zeitungen geblättert aber nichts passendes gefunden. Das einzig interressante wäre wohl Samba, aber ich möchte ja nicht den PDC austauschen, also keinen SambaServer erstellen, sondern eher nen Client. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?
    Danke im voraus, Thomas.
     
  2. LurthaDuras

    LurthaDuras ROM

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    5
    Nichts ist einfacher als das:

    http://samba.sernet.de/domain_member.html

    Hier steht alles notwendige. Ist ne Sache von 5 Minuten etwa.

    K\'apla!
     
  3. Bingo-Ingo

    Bingo-Ingo Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Xandros soll weit und breit die einzige Linuxdistribution sein, mit der man sich an einer NT-Domäne als Workstation anmelden kann.

    http://www.xandros.com/

    sie ist Debian-basiert, soweit ich weiss und soll ab ca. 99 $ zu haben sein.

    Gruß von Ingo
    [Diese Nachricht wurde von Bingo-Ingo am 11.04.2003 | 19:00 geändert.]
     
  4. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Samba stellt nur die Schnittstelle zwischen Linux und Windows zur Verfügung. Samba client sorgt für die Erkennung der Windows-Freigaben und den Zugriff darauf für Linux Rechner, Samba Server damit windows Linux"Freigaben" erkennt und Nutzen kann. Gründe warum Linux Rechner in einer Windows Domäne etwas anderes als funktionieren sollten wüßte ich nicht.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen