Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Dslsurfer, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dslsurfer

    Dslsurfer Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo
    ich habe ein paar fragen zu Linux
    1 . ich möchte Linux installieren neben XP auf was muss ich achten.
    2. Was für ein Linux ist besser Knoppnix oder Suse.?
    3. was ist stabiler XP oder Linux, und was ist besser gegen viren und co Linux Oder XP
    4 gibt es im netz anleitungen für Linux.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Dslsurfer,

    schau Dich hier mal ein wenig um, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen:
    http://www.linuxanfaenger.de/

    MfG
    Rattiberta
     
  3. Rom@n

    Rom@n Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo Dslsurfe,

    eigentlich bin ich mit win XP sehr zufrieden doch nun wollte ich auch einmal ausprobieren was Linux Suse 9.2 so zu bieten hat und hab es mal installiert.

    Ausgezeichnet, keine Problem auch wenn Windows noch auf der Festplatte ist, denn Linux erkennt windows als eigenständiges Betriebssystem.

    Installation ist schnell und einfach und schon bald hatte ich mich in LINUX eingearbeitet, nur weiß ich nicht wie ich meine Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) installieren kann da ich keinen passenden treiber dazu finde *Bitte könnte mir da jemand weiterhelfen ? roman_badstuber@web.de * ,aber meine meinung:

    probiers einfach mal aus. Dem einen gefällts und dem anderen nicht nur darfst du nicht wie bei windows denken wenn du mit linux arbeitest.

    mfg Roman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen