Linux ?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Halo Camper, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halo Camper

    Halo Camper Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    310
    Hi

    Bin mir am überlegen ob ich mir Linux 10
    holen soll, oder auch ein anderes Linux.
    Dazu habe ich aber einige Fragen.

    1)Da ich natürlich auch ein Gamer bin wollte
    ich wissen wie lage es dauert bis Spiele die
    auf Windows laufen auch auf Linux laufen?
    Ich meine kurtz nach dem die raus sind,
    gehen die doch noch nich weil die Hersteller,
    oder so erst was programmieren müssen
    damit die Spiele auch auf Linux laufen,oder?
    Wo bekommt man denn sowas her?

    Ich hab keine Ahnung.Ich hatte zwar mal Linux 8.0.
    Damit hab ich aber keine Spiele gespielt sondern
    mir mit nem Buch zusammen etwas C++ angeeignet!

    2)Wo bekomme ich den Programme her? Für Windows
    muss man nur auf Google gehen und schon hat man was.
    Das dauert für Programme von Linux schon länger, wenn man
    nich weiß wo man suchen muss.

    3)Wie Installiert man Programme überhaupt noch mal ?

    4)Worauf muss ich noch achten? Ich meine jetz
    Sachen die ich von Windows noch nich, oder nur weinig
    kenne!

    Und da ich etwas Windows verseucht bin brauch ichs am
    Anfang auch leichter! Das Wissen kommt je erst später!

    5)Lohnt sich für mich überhaupt Linux?
    Oder muss ich jetz tief in die Tasche greifen damit ich mir
    XP Pro Sp 2
    leisten kann ?

    7)Und wenn ja.Wo bekomme ich Linux 10 her ?

    Ich glaube am Anfang würde ich eine optische Oberfläche missen!
    Hauptsächlich spiele oder surfe ich. Dem Programmieren bin ich aber nich abgeneigt!


    Grüße

    olaH repmaC
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    1) bis auf wenige Ausnahmen........vergiß es derzeit.

    2) Google findet auch Linux Software

    3) hängt, zum Teil, von der Distribution ab. Manual lesen hilft da ungemein.

    4) siehe 3)

    5) da Du, vermutlich viel Wert auf 1) legst......Nein

    6)...ist abhanden gekommen :D

    7) http://distrowatch.com/
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Freunde Dich zur Abhärtung mit OpenOffice und Firefox und Mozilla an, dann wird hinterher der Umstieg nicht so heftig. (Ist ohnehin eine sinnvolle Erfahrung)

    Nur mitn Daddeln, dat ward näx...

    MfG Raberti
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Programmieren und surfen läßt sich beides mit Linux verwirklichen. Was derzeit auf dem Spielesektor möglich ist, kannst Du auf dieser Seite erfahren:
    http://www.holarse.de
    (Da sieht es nicht gut aus. :heul:)

    Ich nehme an, mit "Linux 10" meinst Du Suse 10. :) Suse ist eine von vielen sog. Distributionen (Linuxkernel + Installationsprogramm + eine Sammlung von Linuxprogrammen).
    Andere, für den Einstieg ebenfalls gut geeignete Distributionen sind (meiner Meinung nach):
    Mandrake, Fedora, Ubuntu

    MfG
    Rattiberta
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wenn ich mir Deine übrigen Posts so anschaue, würdest Du an Linux kaputt gehen!

    Lass es lieber...
     
  6. Halo Camper

    Halo Camper Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    310
    "Man muss sich doch dumm stellen um ne Antwort zu bekommen
    die gut is", Zitat von: LP

    Gearbeitet habe ich ja schon mit Suse 8.0 und...damit bin ich auch zurecht gekommen. !!!Ohne Forum!!!

    Und um genau zu sein is aus mir schon größter Scheiß
    gekommen, doch am Ende lief dann aber auch alles so wie es
    soll!

    Von außen dumm und von Innen.... halt irgendwie doch nich :)

    Grüße

    olaH repmaC
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    ¿?¿?¿?..........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen