1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Linux7.3 USB Scanner

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Piapro, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piapro

    Piapro ROM

    Bei der Installation eines Epson Scannners (Photo 1650) traten noch keine Probleme auf.
    Allerdings muss bei jedem Neustart der Scannertreiber über das Kontrollzentrum neu geladen werden, sonst arbeitet der Scanner nicht.
    Der Scanner wird nach einem Neustart unter /proc/bus/usb/drivers nicht angezeigt. gibts Lösungsvorschläge? Vielen Dank, ist echt nervig.
    [Diese Nachricht wurde von Piapro am 16.02.2003 | 16:23 geändert.]
     
  2. Piapro

    Piapro ROM

    Es funktioniert! Danke!!!
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Zuerst musst Du herausfinden, welcher Treiber geladen wird.

    Schau mit /sbin/lsmod (/sbin/lsmod auf der Konsole ausführen) nach, welche Module geladen sind, Lade den Treiber und schau nach, welches Modul hinzugekommen ist.

    Dann fügst Du die Zeile
    /sbin/modprobe <Modulname>
    in die Datei /etc/init.d/boot.local ein, ist am einfachsten.

    Wenn Du ein wenig mehr verstehst, kannst Du immer noch ein Initscript daraus machen oder Dich in der modules.conf betätigen.

    Anfängerlektüre: http://members.aon.at/wickey

    grüße wickey
     
  4. Piapro

    Piapro ROM

    hab erst seit 2 Wochen eine Linux Partition neben windows xp laufen. was muss ich denn tun, damit der treiber direkt beim Booten geladen wird? danke für klare Erklärungen
    gruß Pia
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    > Linux 7.3

    Darauf wartet die Menschheit :-)

    > gibts Lösungsvorschläge?

    Wie wäre es, wenn Du den Treiber beim Booten laden lässt? Dann nervts nicht mehr...

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen