Linuxanmeldepasswort vergessen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rutherfordium, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rutherfordium

    rutherfordium Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    29
    Hi Leute,

    bitte mal nicht lachen, ich hab vor einigen Monaten Linux installiert und hab mein Linuxpasswort + Rootpasswort vergessen. Aus diesem Grund wollte ich Linux neuinstallieren aber das scheint nicht zu funktionieren.
    Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich besitze SuSE 8.0 Prof.

    Wäre für jede Hilfestellung dankbar!
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Vielleicht hilft Dir dies weiter :

    http://www.kofler.cc/forum/forumthread.php?rootID=683
    oder
    http://www.pc-dome.com/kmf/tipps/
    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 19.05.2003 | 23:47 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >du hast doch bestimmt ein Partitioniertool

    Das kann er ja dann auch gleich mit Knoppix machen.
    Cfdisk heißt das Programm, mit dem das kinderleicht zu bewerkstelligen ist.

    franzkat
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du hast doch bestimmt ein Partitioniertool, tu doch einfach die Linux-Partition löschen und eine neue erstellen, in die du dann Linux neu installierst, wenn du Dateien sichern willst, dann starte doch die Knoppix-Cd und kopier die Dateien auf eine Fat Partition, um unter Windows zugriff zu haben und um sie nicht zu verlieren bei der neupartitionierung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen