1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Liste aller Schriftarten drucken

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von stevewonder, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevewonder

    stevewonder Guest

    Hi Leute!
    Ihr wißt, wie das so ist: man sucht einen Makro von Word, aber man findet ihn nicht. Irgendwo hab ich mal gehört, dass es die Möglichkeit gibt, eine Liste aller schriftarten in Word anzuzeigen und auszudrucken. Aber wie ging das doch gleich?:aua:
    Danke für eure Hilfe!
    Stefan
     
  2. hajo

    hajo Kbyte

    Hallo Stefan,

    versuche es hiermit:

    Rem Makro FONTLISTE erstellt je installierter Schrift eine Musterzeile


    Sub Fontliste()
    Dim strBeispielText As String
    Dim intSchriftGroesse As Integer
    Dim varFont As Variant
    On Error GoTo Fehlermeldung:
    ' strBeispielText = InputBox("Beispieltext tippen")
    ' intSchriftGroesse = InputBox("Schriftgröße eingeben")
    Documents.Add
    Selection.Style = ActiveDocument.Styles("Überschrift 1")
    Selection.TypeText "Schriftenliste mit " _
    & FontNames.Count & " Schriften"
    Selection.TypeParagraph
    For Each varFont In FontNames
    Selection.Font.Name = "Arial"
    Selection.Font.Size = 12
    Selection.TypeParagraph
    Selection.TypeText varFont & ":"
    ' Selection.TypeParagraph
    Selection.Paragraphs.TabStops(CentimetersToPoints(7)) _
    .Alignment = wdAlignTabLeft
    Selection.Font.Name = varFont
    ' Selection.Font.Size = intSchriftGroesse
    Selection.Font.Size = "12"
    Selection.TypeText Text:=vbTab & "123-abc-ijk-LMN-äöü"
    ' Selection.TypeText Text:=vbTab & strBeispielText
    ' Selection.TypeText strBeispielText
    Selection.TypeParagraph
    Next varFont
    Exit Sub
    Fehlermeldung:
    MsgBox ("Fehler aufgetreten, Eingabe wiederholen!")
    End Sub

    .....................................

    Gruß
    Hajo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen