1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Liste letzte Docs löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von makdiver, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Wie kann ich den Inhalt der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen ?

    Merci

    Michael
     
  2. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    merci,
    dank der vielen tips bin nun diese asigen einträge los !
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    (HKEY_CURRENT_USER
    Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
    \Explorer
    den Binärwert "ClearRecentDocsOnExit" auf "01 00 00 00".) Zitat.

    ......Und um die gesamte Liste vom Desktop verschwinden zu lassen,
    noch 2 weitere DWord-Einträge vornehmen und jeweils mit dem DWord-Wert "1" versehen:

    NoRecentDocsHistory und:

    NoRecentDocsMenu
     
  4. Mobius

    Mobius Guest

    Um die Namen der von Ihnen zuletzt bearbeiteten Dokumente vor neugierigen Blicken zu schützen, setzen Sie einfach unter
    HKEY_CURRENT_USER
    Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    den Binärwert "ClearRecentDocsOnExit" auf "01 00 00 00".



    Damit wird die Liste bei jedem Neustart gelöscht !

    Gruß
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    suche mal in deinem Profil nach einem Ordner mit dem Namen "Recent" und lösche dort die Verknüpfungen.

    Wenn du deine Arbeitsspuren wirklich sicher und autom. beseitigen willst dann benutze von Acronis "PrivacyExpert".

    www.acronis.de

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen