Liste Suchen/Computer löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DerPilger, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerPilger

    DerPilger ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo aus Ludwigshafen,

    wie kann ich die Liste mit den bereits gesuchten Namen unter Suchen/Computer löschen?

    Bedanke mich schon mal für alles was kommt!

    Ciao Heiko
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    rufe mal die Registry auf mit Start\Ausführen > Eingabe Regedit und OK-Taste.

    Hier dann mal auf Bearbeiten und Suchen gehen. Dort trägst du ein find und hakst alle Kästchen an und dann Weitersuchen anklicken.

    Jedesmal wenn der Begriff gefunden wird, untersuchst Du den Schlüssel und alle Unterschlüssel nach dem Begriff Computer und hier dann nach Deinen Suchbegriffen.

    Wenn in dem gefunden Begriff nicht das gesuchte enthalten ist, immer wieder auf Bearbeiten und Weitersuchen gehen.

    Wenn Du den entsprechenden Schlüssel gefunden hast, nur diesen Schlüssel im linken Fenster markieren, dann auf Registrierung und hier auf Exportieren klicken, Namen vergeben, Speicherort auswählen und Speichern anklicken.

    Dann Rechtsklick auf diese Datei und Bearbeiten auswählen, die Datei wird geöffnet. In dieser Datei ist einmal ganz oben REGEDIT4 und zwei Zeilen darunter der Schlüssel z.B. [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile].

    Alles was unter diesem Schlüssel steht löschen und in diesen Schlüssel vorne setzt du ein Minuszeichen [-HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]. Danach zweimal Entertaste und den Schlüssel nochmals ohne Minuszeichen eintragen, nochmals zweimal Entertaste und danach Datei speichern und schließen.

    Das ganz würde dann wie folgt aussehen (diese ist aber nur ein Beispiel, den richtigen Schlüssel muß Du dann dafür nehmen.

    --------------------------
    REGEDIT4

    [-HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]


    ------------------------

    Durch Doppelklick auf diese Datei werden Deine Computernamen gelöscht.

    MfG maneich

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen