Liste von Programmen, die man sperren so

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ulli_wap, 18. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    ich habe NIS und erhalte ständig Mitteilungen, ob ich eine Verbindung zulassen möchte oder blockieren möchte. Gibt es nun eine "Empfehlungs"-Liste von Datein, die man unbedingt blockieren sollte?
    Es wäre schön wenn jemand Erfahrungswerte hat und mir eine Liste zukommen lassen könnte, da ich mir nicht sicher bin, welche ich zulassen kann und welche ich besser nicht zulassen sollte

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Ulli
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    toller link ... solltest noch www dazuschreiben!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    1. Ich hasse Firewalls nicht. Ich habe aber im Gegensatz zu dir gelernt, dass Desktopfirewalls nicht das leisten können, was die Hersteller behaupten und darüber hinaus sogar ein zusätzliches Risiko darstellen.
    2. Es ist keine Leier sondern die wiederholte Darlegung von Fakten. Und weil ich nicht den langen Linkblock posten will, heute nur mal ein einzelner Link:
    http://mpdshfaq******
    3. Angesichts so lernresistenter Leute wie dir werde ich damit eher NICHT aufhören.

    Link korrigiert (ein Punkt zuviel - kein www) :D
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 20.02.2003 | 13:34 geändert.]
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    ... und wie du siehst, kann man es gar nicht oft genug sagen, Borrrrrris!
     
  5. Boris_the_Blade

    Boris_the_Blade Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    86
    höre mal uff mit deiner ewigen "ich hasse firewalls"-leier !

    siehe dazu : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=97616

    langsam weiss das jeder der selbst nur einmal auf diesem forum war !

    tmfg

    Borrrrris
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Ulli,

    was Steele damit sagen möchte ist, daß seriöse Programme darunter auch Dein NIS bereits korrumpiert sein kann, z.B. Dein Browser.

    Damit würde sich z.b. automatisch der Trojaner <B>mit</B>starten, wenn Du diesen öffnest. Oder würdest Du dem Browser verbieten sich zu verbinden, <B>nachdem Du selbst</B> die Verbindung zum Internet erstellt hast und NIS dich dann danach fragt?

    Genauso kann jede PFW unschädlich gemacht werden, auch wenn im Systray ein Alibi-Icon sichtbar ist.

    mfg ghostrider
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Es ist mir völlig klar, was DU meintest, aber dir scheint nicht klar zu sein, was ICH meine.

    Eine solche Liste ist völlig witzlos.
     
  8. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hallo Ulli,
    vielen Dank für Deinen Tip. Mit der Liste meinte ich aber schon bekannte Namen, die ich noch hinzufügen kann in die Blockierliste, wie z.B. "gator.com". ansonsten weiß ich ja nicht um was es sich handelt.
    Gruß Ulli
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nicht zulassen:
    -böse Mailwürmer mit eigener SMTP-Engine
    -Trojaner
    -Spyware, Adware
    -Phonehomeprogramme

    Problem: Man erkennt die Schweinebande nicht am Namen

    Zulassen:
    -Browser
    -Mailclient
    -Filesharingprogramme
    -Instant Messenger
    -Programme, die Online-Updates machen

    Problem: Die Teile können entweder von bösen Programmen missbraucht werden oder aber selbst Phonehome-und Spywarekomponenten sowie Sicherheitslücken enthalten

    Was lehrt uns das? Naaaaa????
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Mensch steele das sind aber schwere fragen :):)

    mfg siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen