1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lite-On 12010B: LED leuchtet unentwegt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von xPreacherx, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xPreacherx

    xPreacherx ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    mein Cd-Rom/Brenner funktioniert nicht mehr. Es macht gar nichts mehr. Urplötzlich leuchtet die LED unentwegt. Habe schon einen Virenscan durchgeführt und das Laufwerk ab- und wieder angeschlossen. Sogar ohne IDE-Anschluß und nur mit Stromanschluß leuchtet die LED.
    Wäre dankbar für jede Hilfe.
    Gruß,
    Marci
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    sie nochmal drüber, vielleicht ist da ja was nicht ganz in Ordnung oder nicht mehr.
    Falls das aber auch nichts nützt und jede andere (evtl. mechanische) Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, dann denke ich, hat er\'s hinter sich. Eine Dejustierung des Lasers z.B. könnte man theoretisch zwar reparieren, aber die Werkstattkosten lohnt es sich wohl nicht zu bezahlen, elektrische Fehlersuche das gleiche.
     
  3. xPreacherx

    xPreacherx ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Am anderen Controller das selbe Bild. Werde mal einen anderen Brenner ausprobieren.
    Danke,
    Marci
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wenn es am anderen IDE Kontroller auch passiert ist das Laufwerk kaputt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen