1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lite on 32-fach brennt nur noch 12-fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von koepi001, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koepi001

    koepi001 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Mein Lite On 32x Brenner, der vor kurzem noch alle CDs bei allen Geschwindigkeiten brannte, brennt nur noch bei 12x. Wenn ich höhere Geschwindigkeiten einstelle verabschiedet sich Nero oder der Rechner stürzt komplett ab. Hardwarefehler???

    Alle mit 12x gebrannten CDs sind einwandfrei. Alle Treiber sind neu, sogar Windows habe ich neu installiert. Ich bin ratlos.
     
  2. Numakukn

    Numakukn ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hi, warum sollte auch ein Firmware-Update was bringen? Das scheint eine beliebte Standard-Antwort zu sein gg

    Ich selbst habe ein ähnliches Prob mit einem Liteon 12x10x32 gehabt ... plötzlich konnte der nur noch 8x brennen.
    Ich hab ihn demontiert, gereinigt und wieder zusammengebaut. Was hats gebracht: NIX!
    Ich hab mir daraufhin einen Liteon 40x12x48 (inzwischen }aufgebohrt} auf 48x) gekauft... und die Sonne scheint wieder.

    Tut mir leid, nicht besseres berichten zu können.

    Gruß
    Numakukn
     
  3. koepi001

    koepi001 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hab ich gemacht brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Nero sagt mir beim Brennversuch nach einiger Zeit irgendwas mit timout und scsi/ide fehler ???????
     
  4. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    Klingt zwar seltsam, aber versuch mal ein Firmwareupdate:

    http://www.liteonit.com/english-load-firmware.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen