1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LITE-ON 52246S (Lead IN & Lead Out)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexemples, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Ich hab da ein Problem mit meinem Brenner 52246S von LITE-ON.

    1. Brennversuch:
    ----------------------

    Daten-CD - 678 MB
    LITE-ON 52246S
    Nero 5.5.9.17
    Plextor 80Min/700 MB 48xfach Rohling

    - Lead IN erfolgreich
    - Track erfolgreich
    - Lead OUT gescheitert

    Problem: Daten werden so gut wie nicht gelesen. DVD ROM Laufwerk versucht ständig zuzugreifen.

    2. Brennversuch:
    ----------------------

    Daten-CD 678 MB
    LITE-ON 52246S
    Clone CD 4.2.0.2
    Plextor 80 Min/700 MB 48xfach Rohling

    - Brennvorgang komplett erfolgreich

    Problem: Nach dem einlegen ins DVD ROM Laufwerk, wird die CD nicht richtig gelesen, versucht immer wieder zuzugreifen und Daten bauen sich nur schrittweise auf.

    3. Brennversuch:
    ----------------------

    Daten-CD 678 MB
    Ricoh MP512A DVD-ROM Brenner
    Clone CD 4.2.0.2
    Plextor 80 Min/700 MB 48x Fach Rohling

    - Brennvorgang komplett erfolgrei

    Problem: Keine

    4. Brennversuch:
    ----------------------

    Emergancy 2 (Game) bin und cue
    LITE-ON 52246S
    Nero 5.5.9.17
    Plextor 80 Min/700 MB 48x fach Rohling

    - Track erfolgreich
    - Lead IN & Lead OUT nicht erfolgreich

    Problem: wie im 2. Brennversuch

    5. Brennversuch:
    ----------------------

    Daten-CD 245 MB
    LITE-ON 52246S
    Nero 5.5.9.17
    SKD max. 16 fach 80 Min/700 MB

    - Brennvorgang komplett erfolgreich

    Problem: Keine - Zufall?

    Ok, das reicht mal. Also ich verwende schon seit längerem die Plextor Rohlinge, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Auch im Lite-ON Brenner haben diese immer einwandfrei funktioniert. Ich besitze auch das aktuelle Firmware. Das mit dem SKD Rohling schätze ich mal, war eher Zufall. Mit TDK Rohlingen, hat er auch Probleme. Zwischen 95 und 100% entsteht immer ein Problem bei Nero mit dem Brennen. Es scheitert immer am Lead Out, bzw. bei Nero 6, als ich eine MP3 CD brennen wollte, scheiterte es an Lead IN & Lead Out am Ende.

    Woran liegt. Was kann ich dagegen tun. Wieso auf einmal so plötzlich. Ach ja, weiß nicht, ob das was zu sagen hat:

    Habe das Windows XP neu installiert (davor hatte ich Nero 5.5.9.17 immer benutzt, immer erfolgreich) nun wollte ich Nero 6 ausprobieren und der erste Brennvorgang, war diese MP3 CD, die nicht erfolgreich ablief. Ich dachte mir, es lag am Programm, habs gelöscht und mein alltes wieder installiert. Kann damit jedoch keine MP3 CD brennen. Aber beim nächsten mal, als ich eine Daten-CD brennen wollte, kam erneut das Problem. Seit dem habe ich in Nero auch 2x den LITE-ON Brenner verzeichnet.

    Danke schon mal.

    Gruß
    Alex
     
  2. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo grizzly!

    Klingt alles ganz vernünftig. Habe ich alles schon probiert. Hab heute Vormittag Festplatte formatiert und alles neu installiert. Nero 6 installiert und Brennvorgang gestartet. Und... Wieder das selbe Problem. Hab erst danach Clone CD installiert.

    Außerdem haben Nero und Clone CD keinerlei Schwierigkeiten mit einander. Ein anderes Brennprogramm habe ich nicht.

    Gruß
    Alex
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wie ich sehe verwendest du mehrere brennprogramme.normalerweise sollte man bei einem bleiben,di sich diese gegenseitig beeinflussen.außerdem solltest du dein nero 5 aktualisieren(derzeit aktuell 5.5.10.54).
    an deiner stelle würde ich alle brennproggies deinstallieren,den rechner und die registry bereinigen und dann eines neu installieren.
    BTW: auch nero 551054 kann mp3 brennen......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen