1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lite On 52246s Ließt und brennt nicht mehr richtig ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bochesoft, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hallo,

    Mein Kumpel hat folgendes Problem. Sein LiteOn 52246s ließ und brennt ab und zu keine CD?s.

    Aspi ist 4.72 auf einem XP System. Brennprogramm Nero 6.0

    Richtig sproradisch ließt der brenner keine orginal cd?s und auch rohlinge die er selber mal gebrannt hatte und auch mal funktionierten mit diesem brenner.

    Der Brenner wird richtig erkannt und auch angezeigt. Es kommt auch keine fehlermeldung von wegen "Bitte legen sie einen Datenträger oder CD ein etc"

    Kann jemand helfen woran das liegen kann. ?
    Eventuell kann ja eine neuere firmware helfen kann jedoch keine finden. bzw keinen Download der auch funktioniert. Habe es mit http://www.hardwarejournal.de/firmware.htm#liteon versucht die neueste müsste doch Version 6S0F sein oder nicht.

    Was bringt diese firmware. was sind die verbesserungen .

    Danke schonmal.

    :bet: :confused:
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Firmaware Update hat nichts gebracht. Laufwerk ließt jetzt garnichts mehr.

    Habe ihme empfohlen sich einen Neuen zu kaufen !

    Danke nochmal an alle.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Auf gibt es ein Forum und sehr schöööööne Links.
    MfG Manne
     
  4. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    die Version 6S0F vom Juli2003 ist die derzeit aktuelle Version. Auf der Seite http://www.liteonit.com/ODD/english/index-english.htm gibt es von LiteOn die Firmware Updates für Deinen Brenner, aber Du hast den aktuellen im Einsatz.
    Probleme gibt es hin u. wieder mit zu großen CD Rohlingen. Dafür muss bei Nero unter den Einstellungen was geändert werden. Auch soll der Brenner als Master konfiguriert sein.
     
  5. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Also unter nero wird wie gesagt sporadisch gemeldet das keine CD im Laufwer ist.

    Im Explorer wird keine meldung angezeit. Der inhalt der CD?s und der Name der CD wird nicht angezeit.
    :confused:

    Ich hoffe das ein Firmeware update was bringt.

    Poste dann mal.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    was meinst du mit "brennt sie nicht"

    was kommt den für eine fehlermeldung?
    oder bleibt nero einfach hängen?
    oder friert alles ein?
    usw.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das kannst du machen und wenn das nicht hilft: reinigungs-cd (muss natürlich eine für pc-laufwerke sein)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen