1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lite-On Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von -PsP-, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -PsP-

-PsP- ROM

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem formatiert und jetzt geht mein Lite-On Brenner nicht mehr.
    Er liest zwar Cds und kann sie auch löschen aber kann nicht brennen -> (bei irgenteiner prozent Zahl kommt Fehler "Brennvorgang war nicht erfolgreich"

Das ist komisch vorher lief der Brenner ganz normal.
    Hab in einem anderen Forum gelesen da hatte einer so ein ähnliches Problem der hat formatiert und dann ging es wieder aber dazu hab ich jetzt eigentlich keine lust.

Neuen treiber hab ich auch schon prob. -> link
    Doch funktioniert immer noch nicht!

Ich hab 2 Rohlinge prob. und 2 Brennprogramme (Nero und Windows) daran liegt es nicht.

Ich benutze Windows XP Professional + Service pack 1
    HARDWARE.
    Cpu: AMD Athlon(Barton) XP 2800+ (2,09 GHZ)
    Graikkarte: Radeon 9800pro
    Motherboard: Epox EP-8RDA3 nF2
    Ram: MDT 2x 512MB DDRAM, PC400 (Dual Channel)
    Festplatte: Maxtor 20GB & 115GB
    Netzteil: ATX 420 Watt
    Laufwerk: DvD Laufwerk 16 fach
    Brenner: CDRW LiteOn LTR-52327S 52/32/52

Ps. Ich habe beim Formatieren Windows auf die 2te Festplatte umgestellt und somit auch Master/slave könnte es damit zusasmmen hängen? Eig. nicht da die ja nicht mit den Laufwerken verbunden sind. Vll. irgentwie die Laufwerke ändern Master/slave?

Ich danke schonmal für Antworten! :bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch kein Treiber sondern eine komplette Firmware für deinen Brenner. Wieso hast du die Firmware erneuert, hast du die Firmware mit der der Brenner funktionierte vorher gesichert ??

Das SP2 für Windows XP fehlt !!!

Hast du einmal versucht mit Nero zu brennen wenn der "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" deaktiviert ist.. ?

http://www.pc-magazin.de/praxis/multimedia/a/GEHEIME_NERO_TIPPS_Grundlagen

3. -PsP-

-PsP- ROM

Ich glaub der treiber vorher war ganz normal von windows kann ich ja auch wieder drauf packen oder is sogar.
    ICh meine nicht das da eine Firmenware dabei war beim Brenner.

So die "iMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" hab ich jetzt deaktiviert. Geht trotzdem nicht.

Service Pack 1 sollte doch reichen oder nicht. Weil Service Pack 2 naja weiss net so recht.

vll. liegt es ja wirklich daran -> Ich hab beim Brenner den Jumper auf die 2te Position gesetzt da stehet drüber "Slave".

Beim DvD-Laufwerk hab ich den jumper auf die Dritte Position gesetzt aber es steht nix drüber. Das hab ich gemacht weil bei dem Brenner die dritte Position "Master" ist. Ist das denn so richtig oder soll ich den Brenner auf Master stellen?

4. Bausau

Bausau ROM

Hatte das gleiche Prob . CD lesen und brennen ging . DVD Fehlanzeige . Konnte ich einschicken , der tuts nicht mehr . Da nutzt dir auch keine Firmware etwas ,weil du die ältere nicht mehr aufspielen kannst .

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

JA - Service Pack 1 reicht vollkommen um auch älteren Viren noch eine Chance auf überlegen auf dem System zu geben. :ironie:

Ein Laufwerk musst du Master Jumpern (am Besten den Brenner) und eines Slave - sonst fuktionieren die Laufwerke nicht.

Immer so Jumpern wie auf dem Gerät angegeben - nicht einfach Jumper irgendwie stecken.

6. -PsP-

-PsP- ROM

Ja ich hab ja Bitdefender das hilft auch noch gegen Viren :)

Jo ich hab die Laufwerke jetzt mal anders gejumpt aber geht nicht!

In einen anderen Forum meinte einer ich sollte doch Laufwerk und Festplatte verbinden? TUts das?

Ansonsten muss ich mal guckn vll. in einen Computergeschäft geben. (aber ich glaube auf einem anderen Pc läuft der).

Garantie is schon abgelaufen. :aua:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ganz wie du meinst - aber Viren die über offene Sicherheitslücken auf das System gelangen wird das Programm (und mehr ist auch ein Virenscanner nicht) egal sein - wenn es sie Stört werden sie es schließen.

Du musst die Laufwerke die am Selben Kabel hängen so jumpern:

Brenner Master
    CD ROM Slave

Festplatten sollten an einem eigene IDE Kabel hängen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen