1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lite-On LTR-52246S brennt nur noch CD RWs...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DeBruehe, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Mein Lite-On LTR-52246S brennt seit neuestem nur noch CD RWs. Bei CD Rs, egal welcher Marke fängt der Brenner entweder gar nicht an zu brennen, und ich bin gezwungen, den Vorgang zu beenden, oder es erscheinen Fehler verschiedener Art, wie zB Lead-In-Error, EndTrack fehlgeschlagen ....
    Brenne ich RWs, funktioniert alles einwandfrei.
    Hab auch schon die einschlägigsten Brennprogs durchprobiert, Nero, Alcohol und sogar das WinXP eigene prog :rolleyes:

    Weiß jemand Rat, denn der Brenner kann ja mit diesem Problem nicht gleich komplett im Eimer sein...

    Danke.
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    :laola:
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Na klar sollte ein nochmaliges Flashen, auch der von Alternativ-FW, probiert werden, bevor man die Schrottkiste öffnet!
    Hatte ich nur vergessen zu posten.
    :bse:
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    meiner meinung nach, wäre ein zurückflashen oder ein flashen mit einer "freien" firmware trotzdem mal ein versuch wert...

    gruss
     
  5. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Ist das nicht eher umgekehrt? Weil die Schichten einer
    Cdrw sind doch Glaube ich dicker.:rolleyes:
    Gruss Mmichel.
     
  6. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    ja, gab eins. aber nicht unmittelbar davor. hat danach schon noch alles gefunzt...
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Was lag denn unmittelbar vor "seit neuestem" (Zitat!), vielleicht ein FW-Update?
    Ich vermute, dass der Brenner nicht mehr ausreichend Laser-Energie entwickelt. Für die RW?s reicht?s noch, da diese sowie mit weniger Laserleistung gebrannt werden.
    Ich denke, ein Neukauf wird kaum zu umgehen sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen