1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Lite One 40125s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Xelar, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xelar

    Xelar ROM

    Habe mir den Brenner gekauft, leider erkennt kein Brennprogramm in Verbindung mit diesem Brenner 800-Rohlinge!
    Was läuft hier verkehrt?
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Wenn man in den Experteneinstellung das Überbrennen (ich hab 99min eingetragen) und Disc-at-Once aktiviert hat (beim Brennen-Dialog!) , kommt bei mir beim selben Versuch die Wahlmöglichkeit zwischen Abbrechen und Versuchen zu Überbrennen , was dann auch klappt (Nero 5.5.xxx) .

    MfG Florian
     
  3. Xelar

    Xelar ROM

    Die besonderen Einstellungen von Nero kenne ich, das Problem liegt woanders. Nero zeigt bei medieninformation auch bei einem 800-Rohling nur 703 MB an und wenn dann der Brennversuch mit einem 800-Rohling gemacht wird, dann teilt er mit, das nicht genügend Platz auf dem Rohling ist und ein anderer Rohling eingelegt werden soll. Das gleiche Problem existiert auch bei WinOnCD, Alcohol120% und **********suite.
    Vielleicht liegt es an WinXP oder die Master/Slave-Einstellung ist falsch?
    MfG Alex
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Was meinst du mit erkennen ? Wenn du damit die Kapazitätsanzeige (Medien-Info z.B. bei Nero) meinst , die geht meistens nicht bis 800 , da eigentlich bei den 74ern die Norm aufhört . An der Anzeige sollte man sich nicht stören :-) !

    Die Brenner kommen trotzdem damit klar . Einfach Überbrennen gestatten (Bei Nero in den Experten-Einstellungen) und es funzt . Habe selber den 40125s und habe schon 90min Rohlinge ohne jede Probleme mit 93-95min gebrannt !

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen