1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Liteon 32123S und 870 mb intenso CD-R

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hauher, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hauher

    hauher ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Mein Liteon Brenner brennt mit Nero 5.5 üblicherweise atemberaubend gut. Jetzt habe ich ein 10er Pack 870 mb CD-R gekauft, um sie auszuprobieren: Der Brenner sollte die CD-R erkennen können, er versucht das auch - aber die CD wird nicht erkannt. Auch Nero (Medien-Info) versucht das, schreibt jedoch, ich hätte kein Medium eingelegt, da kann ich auf "Aktualisieren" drücken, bis ich schwarz werde.
    Ich habe alle Einstellungen bei Nero vorgenommen, die man machen muss, auch schon Intenso kontaktiert - deren Einstellungen konnten mir auch nicht helfen: Mein Problem ist eben, dass die CD-R nicht mit einer anderen Länge - was ja normal ist - sondern gar nicht erkannt wird. Lege ich nämlich meine normalen 700mb CD-R ein, fragt mich Nero sofort, ob ich nicht die 93 min auf diese CD-R brennen möchte - guter Witz.
    Gut, könnte man meinen, die CD-R ist halt schmutzig. Nein, ich stecke sie in einen zwei Jahre alten Plextor Brenner auf einem Computer, auf dem WinOnCD installiert ist - und dort wird die CD erkannt.
    Hat jemand ähnliche Probleme erlebt und diese lösen können? Ich wäre für Tips dankbar.
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi hauer
    Da sehe ich nur noch 3 Möglichkeiten:
    1.Dein Brenner mag die Rohlings-Marke nicht.
    2.Firmware-Update.Was ein Risiko ist weil dadurch die Gerätegarantie nicht mehr gültig ist.
    3.Nero-Version Update.Aktuell ist Version 5.5.9.17
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
    http://www.ahead.de/en/#download
    mfg.Werner
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Mein Schwager hat auch den LiteON und konnte mit paar einstellungen (bei Nero) die 870MB Rohlinge von Intenso beschreiben.
     
  4. hauher

    hauher ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Danke Werner.3, leider ist das nicht die Antwort, hätte mich gefreut, wenn es so einfach wäre.
    Nero erkennt ja die 870mb CD-R gar nicht, auch nicht als 700 mb CD-R oder sonst irgendwie. Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, aber die Benachrichtigung, dass die CD zu klein ist, kommt nur bei anderen, tatsächlich kleineren CD-R\'s.
    Lege ich die 870 mb CD-R ein, so kommt einfach die Meldung, dass ich gar keine CD-R eingelegt habe und doch bitte ein "beschreibbares Medium" einlegen sollte.
     
  5. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi hauher
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=85668
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen