1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOn 3S165 oder SOHW 1653S?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von carocom, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carocom

    carocom ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    hallo,
    habe einen lite-on DRW 3S165 Dual Brenner gebraucht gekauft, er ist in ordnung. nur war keine firmware dabei (bestehende firmware version: CSG1). er erkennt entgegen der angaben keine DVD-R medien (nero info-tool bestätigt das).
    das einzige, was auf der lite-on website zu finden war, war eine firmware namens SOHW 1653s. aber ich traue mich nicht wirklich, das drive zu flashen, da es sonst vielleicht nicht mehr funzt.
    jetzt habe ich mal gegoogelt und auf englischen foren-seiten tipps gefunden, ich sollte mein eeprom back-upen ( :p ) bzw. einen LED-Fix/CSTJ drüberlaufen lassen, bei anderen wurde dann der brenner als SOHW 1653s identifiziert etc. nichs, was jetzt wirklich geholfen hätte.
    weiss jemand mehr? vielen dank im voraus.
    Oliver :confused:
     
  2. Archie47

    Archie47 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1
    Moin,
    ich habe den selben Brenner mit dem gleichen Problem. DVD-RW will er einfach nicht annehmen. Hat hier jemand eine schlaue Lösung parat? Ich bin auch noch skeptisch, was die Installation eines neuen Treibers angeht. Freu emich, wenn jemand eine URL posten könnte, mit einem verlässlichen Treiber.
    Dank im Voraus,
    Archie
     
  3. Wassilij

    Wassilij ROM

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Hatte daselbe Problem.Treiber unter www.4kus.com.tw/download.htm
    suchen nach DRW-3S165 , CSG2 runterladen und installieren.Habe soeben mehere DVD´s ohne Probleme gebrannt.
    m.f.G,
    Wassilij
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen