1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteON 40125S und 40125W..Unterschied ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dragonFire, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragonFire

    dragonFire ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo...

    wie der Betreff schon verrät.. kann jemand von euch ein Unterschied nennen...gibt es überhaupt einen oder ist das nur die Baureihenbezeichnung... zwischen W und S...

    die Page www.liteonit.com enthält auch keine genauen Infos...

    also Forum-friends jetzt bin ich gespannt.. da drausen gibt es ja immer ein paar richtig harte crackies..

    cya dragon
     
  2. dragonFire

    dragonFire ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hi....bin selber für kuzre Zeit zum Crackie muttiert und siehe da...

    ...S = Z-CLV --- Zone CLV (Constant Linear Velocity)

    Gleichmässige Brenngeschwindikeit -- links -- Qualitätsverlust.

    ------------------------------------------------------------------------

    ...W = P-CAV --- Partial CAV(Constant Angular Velocity)

    Bei diesem Verfahren dreht das CD-R/RW Medium über den gesamten Brennvorgang nicht mit konstanter Geschwindigkeit.
    Dadurch keine Links -- verbesserte Brennqualität.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Was ihr nun habt könnt ihr mit Nero Speed testen,...oder einfach aufs Laufwerk schaun...(Oberseite falls nicht verbaut)

    Doch für diejenigen unter euch die ein 32...S oder höher ...S habt ihr könnt auf 40...W oder 48...W umpatchen...durch Firmware *VORSICHT* -- easy ist es nicht ganz ungefährlich auch nicht..

    sucht einfach nach "da polska"

    *********
    Infos unter: http://www.yamaha-it.de/germany/products/CRW2200/SafeBurn.htm

    gruß dragon -- und ein dank @tpf
    [Diese Nachricht wurde von dragonFire am 29.06.2002 | 11:12 geändert.]
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hi dragonfire.

    Ich weiß zwar den Unterschied zwischen den beiden Geräten nicht.

    Unter Umständen kommt es bei Brennerherstellern aber mal
    vor, das (wenn sich zum Beispiel ein Lasersteuer-Chip ändert), sich auch die Bezeichnung des Laufwerks ändert. Auch bei ansonsten identischen technischen Eigenschaften.

    Das liegt daran, weil bei Bauteiländerung sich meistens auch
    die Firmware ändert. Ein Update-Versuch mit einer alten Firmware und der neueren Baureihen-Version wäre dann zum Scheitern
    verurteilt.

    Um dem vorzubeugen, geben die Hersteller dann dem Laufwerk einfach eine geringfügig andere Bezeichnung. Schon aus Sicherheitsgründen also.

    Das kann so sein, muß aber in diesem Fall nicht unbedingt zutreffen. Evtl. hat sich noch mehr geändert. Dazu kann ich
    Dir leider nichts konkretes sagen.

    Schau doch mal auf der LiteOn-HomePage nach. Evtl. findest
    Du dort mehr technische Details zu diesen beiden Laufwerken.
    www.liteonit.com.tw

    Vielleicht lässt sich dann durch Vergleiche ein evtl. Unterschied
    eher feststellen.

    Schönes Wochenende noch und

    Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 28.06.2002 | 23:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen