1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOn 48125w oder LG GCE8480B kaufen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RomanS, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RomanS

    RomanS Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    möchte mir einen Brenner kaufen. denke entweder an LiteOn 48125w oder LG GCE8480B. Der Brenner sollte eigentlich möglichst viele Kopierschüzte beherschen oder am besten alles. Kann mir jemand sagen welches ist das beste Laufwerk oder gibt es noch andere die noch mehr können bzw besser als diese 2 sind.
     
  2. RomanS

    RomanS Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Und was ist der Unterschied zw. ultra dma und multiworld, und was ist besser? An Asus habe ich auch schon mal gedacht, aber der Test auf der Seite www.cdrinfo.com hat mich nicht überzeugt.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn man die clone cd homepage (www.elby.org) so liest, sollen lg und lite on brenner voll kompatibel sein (mit raw und efm). die entscheidung mus wohl nach anderen kriterien gefällt werden wie cache größe, lautstärke usw. wenn man die tests so liest, könnten auch die brenner von traxdata und asus interessant sein.

    btw ... der lg kann kein ultra dma, nur multiword ......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen