1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOn 811S DVD Brenner defekt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JMK299, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe zu Weihnachten den DVD Brenner 811S von LiteOn gekauft und habe nun folgendes Problem :
    Beiim brennen mit RecordNow ( beiliegend ) meldet das Programm mir immer das eine oder mehrere Dateien nicht verifiziert werden konnten , 2 DVD's ( Verbatim 8x DVD+R ) habe ich testweise gebrannt , einmal kann eine Datei nicht zurueck auf HDD kopiert werden , bei der zweiten DVD wird die DVD komplett nicht von Windows erkannt . Frage :
    Ist jetzt der Brenner kaputt oder lohnt sich noch ein versuch mit einer anderen Brennsoftware ?
    Habe uebrigens die neuste Firmware ( J am Ende ) installiert ,und fuer recordnow die ( hoffentlich ) neuste Engine
    Hoffe hier weiss jemand bescheid ,
    gruss
    JMK
     
  2. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    ich entnehme aus Deiner Antwort, dass Du den 8fach Brenner 811S von LiteOn hast. Kannst Du den empfehlen? Eigentlich warte ich auf den neuen 8fach Brenner von Pioneer, der dann wahrscheinlich -R in 8fach Tempo beschreiben soll. Allerdings ist mir das Brenntempo nicht so wichtig, besser ist die Lesbarkeit der DVD RWs, denn da sind meist Probleme vorhanden. Welches Rohlingfabrikat setzt Du denn ein?
     
  3. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Ok danke ,
    habe eben zum Gliueck auch von amazon erfahren dass es notfalls ohne diesen Garantie-Schein geht ( also nur mit Lieferschein )...
    Gruss
    JMK
     
  4. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    ist ein weisser DIN A4 zettel , welcher jeder lieferung von amazon nebst dem lieferschein beiliegt. Bei diesem rücksendeschein steht dann auch die artikelnummer des gekauften artikels.
    gruss j1
     
  5. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Habe nun auch mal andere Rohlinge getestet , die DVD lies sich zwar lesen aber das Brennprogramm meldet beim testen immer noch einen CRC Error.
    Ich habe nun beschlossen das Laufwerk umzutauschen , allerdings will amazon eine Garantiekarte haben , welche ich leider nicht finden kann . Weiss jemand was genau damit gemeint ist , bzw wie diese Karte aussehen sollte ?
    Sonst habe ich naemlich ein kleines Problem :-(
    Gruss
    JMK
     
  6. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Nuja da mache ich mir keine allzu grossen Sorgen , notfalls kommt einfach wieder die alte Firmare drauf , wuerde aber auch mal vermuten dass dann in den naechsten Tagen einige korrigierte neue Firmware kommt .
    Gruss
    JMK
     
  7. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Danke fuer den Tip , werde mal schaun ob ich die morgen irgendwo finde und hoffe das es dann einwandfrei laeuft
    gruss
    JMK
     
  8. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Danke fuer die schnelle antwort , habe eben mal testweise dieselben Daten auf den mitgelieferten DVD+RW Rohling geschrieben , Sonic meldet dass das brennen erfolgreich war , kopiere gerade die Daten zurueck aber das sol laut Windows ca 20-30 min dauern( sind sehr viele kleine Dateien ) , duerfte also ok sein ...
    Werde dann morgen mal neue Rohlinge organisieren , bzw die Verbatim mal mit langsamerer Geschwindigkeit beschreiben , mal schaun ob dass dann auch funktioniert ( langsam wird das testen nur etwas teuer bei 2,5 ? pro Rohling :-( )
    Gruss
    JMK
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Sagte ich doch ;)


    Ich hatte noch keine Probleme mit dem 811S - hatte vorher den NEC 1300A - bei meinem Philips Standalone DVD Player werden die DVDs vom Liteon Brenner viel schneller "geladen" also nehme ich mal an das der Lite on "kompatibler brennt".
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich hoffe die neue Firmware hat nicht recht schlimme Fehler - ich hab die nämlich auch schon drauf :(
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich hab Phillips DVD+R 4x Rohlinge - die kann der Brenner 8x beschreiben und sind auch nicht sehr teuer gewesen.
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die neuste Firmwareversion wurde gestern zurückgezogen - ohne Angabe von Gründen - keine Ahnung obs damit zu tun hat.

    Versuch mal nen anderen Rohling
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen