1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOn brenner erkennt dvd´s nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von the_ear, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_ear

    the_ear Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    9
    hallo,
    ich habe einen acer extensa3000 mit einem SOSW-852S (Firmware PRS9) brenner. leider erkennt der brenner viele dv typen nicht obwohl sie laut beschreibung kompatibel sein sollten. nero schreibt dann die max. geschwindigkeit beträgt angeblci nur 2,4 fach, und dann kommt die meldung daß der geschwindigkeitstest fehlgeschlagen hat.
    was soll ich machen?

    the_ear
     
  2. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
  3. the_ear

    the_ear Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    9
    super, danke für den tipp. werd ich sofort ausprobieren.

    the_ear
     
  4. the_ear

    the_ear Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    9
    @rohoel: hat leider nicht funktioniert. offensichtlich ist prs9 die neueste firmware, trotzdem ist der brenner äußerst zickig was medien betrifft. konnte chilli green rohlinge nicht lesen, und jetzt moviestyle dvds von nierle.de seeeehr ärgerlich.
    gibts noch andere tipps für mich??

    the_ear
     
  5. the_ear

    the_ear Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    9
    War heute bei Acer, da noch Garantie: Fazit: trotz Brenner-Tauschs funktioniert´s noch immer nicht. Aussage " DVD´s sind nicht kompatibel".

    Echt öd. :aua: :heul:

    Gibt´s noch Tipps von Eurer Seite? Bitte - Danke!
     
  6. gacaddy

    gacaddy ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    probier mal ne andere firmware und zwar PST3b. Gibts auf http://dhc014.rpc1.org/indexOEM.htm
    musst unter den LiteOn Brennern suchen.
    Dann sollte der brenner u.a. auch DL brennen und so
     
  7. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
  8. the_ear

    the_ear Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hi gacaddy,

    herzlichen dank für den tip. werd ich gleich probieren. eigentlich hab ich mich ja schon damit abgefunden daß er nur 2 dvd typen erkennt. jetz keimt hoffnung die 200stk die auf halde liegen doch noch zu verbruzzeln.
    (hab übrigens gerade heute den laptop vom service geholt. dvd brenner war kaput.....)
     
  9. hhgr

    hhgr Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe mir diesen Brenner gekauft, leider erkennt er die Verbatim DVD's und CD's nicht.
    Wer hat schon Erfahrungen und kann mir sagen, welche SW und welche Rohlinge ich sicher verwenden kann.
    Die SW Droppix Recorder funktioniert.....
    Hoffe auf eine schnelle Hilfe - Danke:bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen