1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOn LDW 411s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mudie, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo zusammen,

    beim Brennen von Daten auf eine MAXELL oder EMTEC DVD-R brach ganz zum Schluss der Brennvorgang ab mit "failed to update memory area ....could not burn Disk at once". Nero 5.5x

    Ist das eine typische Brenner/Rohling Unverträglichkeit oder hat der Brenner nen Knacks? (neueste Firmware drauf)

    Verbatim Rohlinge hat er (bis jetzt) anstandslos gebrannt.

    Weiß jemand mehr zu diesem Brenner von LITEON ?
    Vielen dank schonmal.
    mudie
     
  2. lernender

    lernender Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Hallo!
    Guck unter www.dell.de]www.Dell.de[/URL]
    • a
    • a
    • a
    • a
    • a
    • a
      [/list=a]
     
  3. evi1805

    evi1805 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    4
    cool, danke für den Link. denn kann ich mir die arbeit sparen :)
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hey ! Eine schöne Übersicht hast du da. Hat sicher Zeit, Nerven und Geld gekostet. Irgendwie erschreckend, was alles nicht so läuft wie es sollte. Hab mal Rohlinge von www.speerdata.de gekauft. Es steht 1-4x drauf, aber DVD Identifier oder Smartburn von LiteOn geben als Info nur 1x raus. :(


    mfg
    mudie
     
  5. evi1805

    evi1805 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    4
  6. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Na, da bin ich gespannt. Hatte heute auch einen Datenausfall auf Verbatim (!). Komisch - irgendwie hab ich den Eindruck, dass dem Brenner im 2 Teil der DVD, besonders bei 4x, die "Puste" ausgeht und die Genauigkeit nachlässt. Irgendwie erscheint das alles ziemlich unausgereift. Hab ja schon von diesem DVD- Rohlingschoas gehört - aber so extrem?

    Bin mal auf deine Tests gespannt.

    gruß
    mudie
    :confused:
     
  7. evi1805

    evi1805 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    4
    Habe heute mal die kleine Vielfalt gekauft(jeweils 1Stck.+ und 1Stck.-):

    Intenso
    Sony
    MMore
    HiSPace

    mal sehen was die Taugen.
     
  8. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    hmmmm...!? Sunstar ist auch nix für Daten.
    Ein Teil der Daten ist OK ....der andere Teil nicht lesbar. Wahrscheinlich wieder die 2. Hälfte des Rohlings.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

    mfg
    mudie
     
  9. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo evi1805,

    danke für die Hinweise. Hab auch inzwischen Rohlinge von Sunstar und Fuji ausprobiert. Für Daten - ok, für Video - Nix

    Ansonsten ist das Gerät eigentlich gut und preiswert. (schnell auch für CD-R/RW, leise)

    Gruß
    mudie

    PS: Teurer Spass diese Rohlingstesterei . Da haben die Firmen noch dran zu arbeiten :aua:
     
  10. evi1805

    evi1805 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    habe seit Freitag selbigen Brenner und bin zufrieden,jedoch muss ich noch die Rohlingsauswahl überdenken,mit SKC Rohlinge (www.sk-cd.de) hat er Probleme.Octron (lidl) gehen tadellos. Ich verwende Nero 60023, probier doch diese Version mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen