1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

liteon ltr-32125w

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RiderintheSky, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RiderintheSky

    RiderintheSky ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich hab ein Problem mit meinem liteon ltr-32125w. Der Brenner hat massive Probleme beim einlesen von CD}s und brennt nur noch mit 8 Fach statt mit 32 Fach. Wenn ich versuch, mit mehr als 8 facher Geschwindigkeit zu brennen, dreht er die Scheibe kurze Zeit auf hochturen und bremmst sie dann wieder ab, unter 8 Fach passiert zwar das Gleiche, jedoch fängt er nach 3-5 Minuten an zu brennen. Die neuste Firmware hab ich auch aufgespielt, natürlich auch nur die, die wirklich für den Brenner ist.

    Wer kann mir Helfen?
     
  2. RiderintheSky

    RiderintheSky ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Aspi ist die neuste Version und richtig installiert is er auch.

    Der Fehler tritt seit etwa zwei Monaten auf und verändert habe ich zu dem Zeitpunkt nichts.

    Ich habs auch schon mit mehreren Rohlingen versucht, bei allen das Gleiche.

    Ich glaub auch nicht, dass das irgentwo am restlichen System liegt, sondern ein Problem vom Brenner selber ist, ich hab nur keine Ahnung, was es sein könnte oder wie man das rausbekommt.
     
  3. RiderintheSky

    RiderintheSky ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort
    Den Aspi Treiber hab ich installiert, DMA ist auch aktiv.
    Welche weitere Hardware is den interressant?
    Betriebssystem: Windows 2000
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    vielleicht hast du ja mal die möglichkeit, von einem freund einen anderen brenner probe laufen zu lassen.
    kann ja letztendlich auch am gerät liegen.

    mal im gerätemanager kontrolliert, ob die neue firmware version unter eigenschaften für den brenner auch angezeigt wird ?
    mfg ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    auch kontrolliert mit der datei aspichK ob die aspi treiber richtig installiert sind? version 4.72 ist die letzte.

    irgend etwas am system verändert in letzter zeit ?

    seit wann tritt der fehler auf ?

    benutzt du eine andere rohlingsorte als früher ?

    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    hast du auch die ASPI treiber installiert ! eigentlich voraussetzung auf allen pcs wo ein brenner und cd/Dvd laufwerk installiert ist.

    ist im geräte manager für die laufwerke UDMA aktiviert ?

    wenn ja, wird UDMA auch genutzt ?oder nur PIO modus ?

    kann sonst nicht viel sagen, da du keine angaben zu deiner weiteren hardware und betriebssystem gemacht hast.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen