1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOn LTR 40125S + Traxdata 800 MB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eisbaer2201, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbaer2201

    Eisbaer2201 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe ein problem mit meinem Brenner, obwohl ich 800 MB Rohlinge einlege erkennt er im NERO 5.5.8.0 nur 703 MB, woran kann das liegen?
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    der max. wert der in der atip (inhaltsverzeichnis cd-r) stehen darf ist 700mb, da jede cd-r organge-book (brenn-norm) konform sein muss! und lt. orange-book gibt es max. 700mb rohlinge!

    *sonnenkind
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Gilt dasselbe auch für den LiteOn 24102B?
     
  4. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi ,
    wie gesagt , das mit dem Erkennen ist so eine Sache. Wenn ich unter Nero in die Medien-Information o.ä. gehe , zeigt er mir bei jedem 800er Rohling ( oder größerem ) nur ca. 703MB an.
    Da wird Dir Nero nie mehr als 703 MB anzeigen.
    Hast Du es denn mit Brennen versucht ? Dabei natürlich unbedingt auf Disc at once - Brennmodus achten. Zur Not mal anderen Rohling versuchen ( die 800er Platinum sind recht günstig zu bekommen ).
    Gruß...
     
  5. Eisbaer2201

    Eisbaer2201 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    13
    danke, aber es hat leider immer noch nicht funktioniert, er erkennt die CD-R`s immernoch nur als 703 MB groß.
     
  6. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi ,

    Du hast kein Problem mit Deinem Brenner , die Dinger erkennen die großen Rohlinge nur nicht als solche.
    Der LTR40 brennt 800er , Nero 5.5.x.x auch , von daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen , Du bekommst den Rohling nur nicht als solchen angezeigt.
    Zum Brennen : Datei / Einstellung / Experteneinstellung ...dort übergroße Medien bei Disc at Once erlauben und die Größe festlegen. Beim Brennen dann drauf achten ,daß DAO - Modus aktiviert ist , ggf. Multisession deaktivieren. Beim Brennen wird Nero Dir sagen , daß das Medium nicht ausreichend ist , aber die die Möglichkeit des Überbrennens anbieten - da der LTR40 darauf ausgelegt ist , übergroße Rohlinge zu brennen , sollte da nix schief gehen.

    Gruß ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen