1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Liteon SOHW1653s Problem......

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DSLeX, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DSLeX

    DSLeX ROM

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe ein ziemlich eigenartiges Problem mit meinem CD/DVD Brenner „Liteon SOHW 1653S“.
    Wenn ich mit Nero (vers6.06) eine ganz normale Daten-CD brenne (kein Kopierschutz etc), sollte kurz vor dem Lead-Out die Geschwindigkeit des Brenners deutlich reduziert werden (anhand der Lautstärke des Brenners hörbar) und ein paar Sekunden später sollte die Meldung „Brennvorgang erfolgreich“ erscheinen.
    So viel zur Theorie.Leider kommt es oft vor, dass kurz vor dem Lead-Out zwar der Lesepuffer von 100% langsam runter geht, aber auch bei einem Brennfortschritt von 100% der Brenner nicht daran denkt mal „runter zu fahren“. Auch nach 10 min und mehr „steht“ der Vorgang. Der Brenner dreht immer noch unverändert hoch und auch keine Meldung Brennvorgang beendet oder fehlgeschlagen. Nero lässt sich nicht mehr beenden und das Laufwerk sich auch nicht öffnen.
    Ich habe bereits 2x auf eine aktuelle Firmware geflasht (aktuell: CSOG) und auch eine andere Version von Nero konnte keine Verbesserung erwirken.
    Ich konnte bisher auch nichts vergleichbares zu meinem Problem im Netz finden.
    Hat jemand eine Idee, was die Ursache für mein Problem sein könnte?¿

    Danke im Voraus!

    DSLeX
     
  2. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Hallo mein Freund,also ich arbeite nur mit LiteOn geräte seit 4 Jahren ohne Probleme (zumindenst nicht große)!Nun das was du hier schreibst ist mir bloß einmal passiert als ich mit meinem DVDBrenner eine CD kopieren möchtete.Es ging bis 100% und dann legte los mit 1000 umdrehungen... :bse: Ich dachte das Laufwerk käme gleich raus geflogen und glühend!!!Ich habe Nero beendet mit Task Manager und dannach ist mir das nicht noch mal passiert.Aber die CD funtionierte ohne Probleme.Das einzige Problem das ich herausgefunden habe mit meinem SOHW-1633S ist das er blödsinn baut wenn ich versuche Verbatim DVDs zu brennen die sich "Moviestyle speziell für Filme" nennen.Ich habe Daten rauf kopiert und die untere Fläche der DVD war zuletzt wie ein Picasso werk :rolleyes:
    Kümmere dich nicht weiter,möglicherweise kommt das nicht nochmal vor!
     
  3. DSLeX

    DSLeX ROM

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    5
    Danke für deine Antwort!
    Die CDs funktionieren bei mir auch, dachdem ich sie dann irgendwie daraus bekommen habe. Leider ist es echt umständlich jedesmal wenn das passier den Rechner neuzustarten ,damit ich die CD wieder herausbekomme.
    werde mich vielleicht mal an die PC Bude wenden von der ich den Brenner hab.

    mfg

    DSLeX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen