1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Liteon24 oder Plex 24

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chrissebaeck, 24. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    Möchte mir einen neuen Brenner kaufen,der alles brennen kann!!
    Die Kopien sollten in jeden DVD-CD-Spieler laufen.
    Der Plex kann das? wie sieht das mit dem Liteon 24 aus.
    Wer hat Erfahrungen mit Liton-Brennern / haltbarkeit.
    Kann der Litonbrenner alles lesen,ist die Fehlerkorekturgut.
    Im vorraus schönen Dank
     
  2. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    25
    Ich finde für 329.- habe ich mein Geld sehr gut für das Liteon angelegt.Das kann mehr wie so manches Plextor
    Is dafür allerdings nicht so qualitativ hochwertig wie Plextor.

    Jetzt muss es endlich nur mal Kommen!
     
  3. Stardos

    Stardos ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    5
    Hi, schau doch bitte mal bei www.elby.de unter Hardware-Voraussetzungen CD-Brenner dort sind LiteOn u. Plextor vertreten. Übrigens der Plex 241040TA brennt tatsächlich gut. (2 Jahre Garantie) Neue Firmware gibt es auch. Kann man unter Windows installieren.

    mfg

    stardos
     
  4. bmwrolf

    bmwrolf Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo Tessaro

    Ich hatte vorher auch einen LieOn. Den hab ich nach lauter Problemen aus dem Fenste "geschmissen" und habe mir für 448DM den Plextor (PX-W2410TA) gekauft. Seitdem bin ich mit meinem Brenner glücklich. Der Plextor ist vielleicht teurer als andere brenner, aber er ist seinen Preis wert.

    Servus Rolf
     
  5. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    Hallo!

    Ich hab mir aufgrund des Testberichts von http://www.cdrinfo.com/hardware/liteon24102/index.shtml den LiteOn gekauft. Du solltest allerdings die xxx07-Firmware aufspielen (im Test ist noch eine ältere in Verwendung), damit verbessert sich laut Nero-CD-Test-Programm die Audio-Lesegeschwindigkeit dramatisch. Sie liegt bei mir nun gleichauf mit der meines Pioneer DVD-LW 116 bei 16-18x, wobei wahrscheinlich mein PC die Bremse darstellt. Der Feurio-Test bescheinigt dem Laufwerk absolut perfekte Fehlerkorrektur im Audiobereich, kein Jitter, laut ******* liest es auch alle Daten-CDs einwandfrei und ist nur im Safedisc 1/2-Test etwas langsamer als die Konkurrenz.

    Christoph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen