1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOn241032 Brennt erst ab 8fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RJogi, 6. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RJogi

RJogi Kbyte

Bei Nero habe ich das Problem das ich das Brenntempo nicht niedriger als 8fach einstellen kann. Gibt es einen Treiber oder gibt es eine einstellung die ich machen muß um dieses Problem zu beheben. Bitte um Hilfe, den wenn ich VideoCD}s machen will sollte ich nur maximal 2fach brennen, den mein Stand-Alone-DVD-Player verträgt dies nicht !!!

2. Matthes

Matthes Byte

So, nun ist meine E-mail-Adresse nicht mehr versteckt. Wäre nett, wenn du mir die firmware senden würdest. Ich hoffe, sie passt auch auf einen LTR-32123S ?
    Bis dann, und danke schonmal

Matthes

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Christian,

kannst du mir das "Teil" auch per E-Mail }rüberschicken? Wäre dir dankbar. Hab} zwar nicht die Probleme mit dem LITEON - aber man kann ja nie wissen.

Vielen Dank im Voruas.

Mfg. Andreas

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

puuh, kann ich dir leider nich sagen, wo die zu finden ist. ich hab damals einen link zu der seite beim brennmeister gefunden, war ne tschechische seite oder so...aber hab gerad nochmal nen upgrade und downgrade gemacht, funzt. es handelt sich dabei um die älteste version, d.h. du kannst zu jeder zeit zu jeder version wechseln, wenn du diese zuerst raufspielst.

mmh, wenn du deine email-adresse nich verstecken würdest, hättest du jetz schon post ;)

mfg
    christian

5. Matthes

Matthes Byte

wo ist diese firmware denn zu finden ?

Kann man danach wieder Originalfirmware aufspielen ?

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

doch, es gibt da ne spezielle, hab ich schon wieder drauf gemacht...die is allerdings nich auf der lite-on zu finden

mfg
    christian

7. Matthes

Matthes Byte

Hallo sclub7,

alte firmware aufspielen geht lt. lite-on HP nicht.
    Hier der Original Lauftext am Anfang der firmware-Liste:

Note: Once the drive has been upgraded to new firmware, it can NOT be changed back anymore

Gruß
    Matthes

8. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

dank eben durchgeführtem firmware-upgrade auf die aktuellste version (von orig. liton-site) kann ich bei nero nur noch zwischen 8-fach und 24-fach geschwindigkeit wählen! super firmware scheint das zu sein von lite-on, der letzte dreck. zwar versprechen die, mit diesem update endlich diesen seltsamen bug (laufwerkschublade öffnet sich nach stromausfall, bleibt net zu) abgeschafft zu haben, aber dafür dann nur noch die wahl 8-fach - 24-fach?! naja, werd ich wohl demnächst wieder ne alte firmware aufspielen...

mfg
    christian

9. RJogi

RJogi Kbyte

Also, ich habe jetzt eine 700MB CD mit ******* "on the Fly" auf eine CD/R gebrannt und habe alle Einstellungen von Lesegeschwindigkeit und Bre
    0nngeschwindigkeit auf 1x runtergestellt. Sage und schreibe habe ich 25 Minuten für diesen Brennvorgang benötigt. Ist das also ist das jetzt 4fach !? 3fach !? Ich weis nicht ! ist es besser eine VideoCD schnell zu brennen ?? Wohl kaum denke ich ! Ich habe zwar schon eine VCD mit 8fach gebrannt und diese lief dann auch einwandfrei, aber ist dies wirklich besser !? Bei meinen alten LiteOn121032 mußte ich 1 fach brennen (höchstens 2fach ) damit meine VCD auch ohne ruckeln lief !!! Naja ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Brenner aber dies wurmt mich schon etwas !!!!

10. smoky58

smoky58 Kbyte

Der Hersteller begrenzt meist aus gutem Grund die min.Brenndrehzahl. Die Wärme des Lasers läßt sich bei zu geringer Drehzahl nicht mehr kompensieren, das Ergebnis sind verbrannte CD\'s im wahresten Sinn des Wortes. Also lieber Finger weg von solcher shareware. mfg Martin

11. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi
    solche shareware programme brennen statt 1-fachem tempo alternativ mit der niedrigsten vom brenner unterstützten...

mfg
    christian

12. Warrior

Warrior Byte

Da habe ich schlechte Nachrichten für dich: Dieses Laufwerk kann nicht langsamer brennen. Bei CD-Rs mind. 8fach und CD-RWs mind. 4fach ! Versuch\'s einfach mal.
    Dieser 24er LITE-ON-Brenner und Verbatim-CDRs sind unschlagbar: 24fach gebrannte 80er-AudioCDs spielen selbst im Auto-CD-Wechsler einwandfrei. Das war nicht immer so mit meinem alten Traxdata 8x4x32x.
    Das Nachfolgermodell von LITE-ON kann übrigens nicht unter 12x schreiben.

MfG Warrior

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei meinem 12fach liteOn hatte ich nach nem Firmware-update mehr Geschwindigkeiten zur Auswahl, vielleicht hilft das auch bei Dir...
    Ich frage mich allerdings, was dann diverse Shareware-Brennprogramme machen, die unregistriert nur 1 oder 2 fach schreiben wollen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen