1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOnCombo CD Brenner(x52) bleibt beim Brennen immer stehen! Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von D@rK M@sTeR, 26. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D@rK M@sTeR

    D@rK M@sTeR ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    wenn ich was brennen will mit einem gewöhnlichen Rohling (z.b.Platinum x52 700mb CD-R) brennt er bis 5% und dann bleibt alles stehen! Die Lampe vom Brenner beginnt auf zu leuchten und das Geräusch vom brennen kommt wieder und geht immer wieder im wechsel. Manchmal fängt er dann nach 5-10 Minuten an zu brennen aber meistens steht dann dort nach ca. 5 Minuten "Brennvorgang war nicht erfolgreich" Der Brenner ist noch nicht alt und ich brenne nie mit Highspeed (x52). Habe auch schon andere Rohlinge ausprobiert ist aber genau das gleiche Problem. Am Anfang hats immer optimal geklappt und das komische ist das ich noch einen anderen Brenner im PC habe der einwandfrei und ohne Fehler läuft! Ich benutze Nero Express 6 und Win XP

    Woran kann das also liegen?

    thX für jede Antwort im Vorraus! :-)
    D@rK M@sTeR
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Hallo D@rK M@sTeR,
    das könnte daran liegen, daß die CD´s nicht erkannt werden. Das bedeutet meistens Verschutzung oder Defekt der Laserdiode .

    Gruß Lena´s Papa
     
  3. D@rK M@sTeR

    D@rK M@sTeR ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    ich kann mit dem cd laufwerk aber spiele oder programme installieren und wenn ich den rohling einlege kommt auch dieses fenster wo ich aussuchen kann womit ich den rohling öffnen will so wies auch normal ist! also kann der laser ja schlecht kaputt sein oder? :( :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen