1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LiteOnLTR12101b liest plötzlich nix mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von -ALF-, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -ALF-

    -ALF- ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    3
    Mein Brenner von LiteOn liest pötzlich keine CDs mehr, weder gebrannt noch orginal. Hab schon probiert das Laufwerk aus- und einzubauen, aber nichts tut sich. Für Tipps, die ich noch ausprobieren könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Ansonsten kann ich das Teil in die Tonne kloppen.
     
  2. -ALF-

    -ALF- ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    3
    Nein hab leider keine zur Hand, ich weiß auch nicht ob die nützen würde. So wie ich es im Momment sehe , liest er die CD nichtmal ein und in folge dessen dreht er sie auch nicht.
     
  3. -ALF-

    -ALF- ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    3
    Klopfen hilft nix, wenn ich eine CD einlege, leuchtet die LED kurz auf, aber sonst passiert nix. Hab das Teil eigentlich nur zum Schreiben benutzt.
    Trotzdem vielen Dank für die prompte antwort.
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Ich weiß ja nicht wieviel du mit dem Teil schon eingelesen und kopiert hast, aber möglicherweise ist die Laserdiode am Ende.

    Oder dreht das Laufwerk vieleicht nicht mehr richtig an? Dann könnte sich die Mechanik verklemmt haben. Einfach mal seitlich leicht gegenschlagen.

    Sollte das nicht helfen benötigst du wahrscheinlich einen neuen Brenner.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen