live-cd auf externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sesser90, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    hi, ich bin hier im urlaub (abgeschnitten von der außenwelt) und habe mir über wlan eine live-cd einer linux-distribution runtergeladen, welche ich nun nicht auf einen rohling bringen kann, weil ich natürlich keinen hier habe.
    nun will ich die daten des livecd-iso-images einfach aufmeine externe festplatte ziehen und von dieser booten.
    ich habe shcon geguckt, ob das mainboard meines laptops dazu fähig ist, ...ist es!

    wenn ich nun alles einstelle, sodass von der externen festplatte gebootet werden soll, passiert...NICHTS!

    kann es sein, dass ich die festplatte irgendwie bootfähig machen muss, oder irgendeine bootdatei erstellen muss?

    problem ist, dass cih nur ungern eine zweite partition auf der festplatte einrichte.

    bitte dringend um hilfe!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen