1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

live-cd auf externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sesser90, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sesser90

    sesser90 Byte

    hi, ich bin hier im urlaub (abgeschnitten von der außenwelt) und habe mir über wlan eine live-cd einer linux-distribution runtergeladen, welche ich nun nicht auf einen rohling bringen kann, weil ich natürlich keinen hier habe.
    nun will ich die daten des livecd-iso-images einfach aufmeine externe festplatte ziehen und von dieser booten.
    ich habe shcon geguckt, ob das mainboard meines laptops dazu fähig ist, ...ist es!

    wenn ich nun alles einstelle, sodass von der externen festplatte gebootet werden soll, passiert...NICHTS!

    kann es sein, dass ich die festplatte irgendwie bootfähig machen muss, oder irgendeine bootdatei erstellen muss?

    problem ist, dass cih nur ungern eine zweite partition auf der festplatte einrichte.

    bitte dringend um hilfe!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen