Live-Stream-Video aufnehmen...???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von matt2.9, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matt2.9

    matt2.9 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    38
    So, woll'n doch mal schauen, ob jemand von Euch Ahnung hat und mir ne Lösung für mein Problem bieten kann

    Also: Ich habe nen Video, dass über nen Live-Stream im Real-Player abgespielt wird. Wie kann ich dieses Video als Datei auf meine Festplatte schmirgeln, sodass ich mir das Video so oft ich will angucken kann, ohne dafür mit dem Internet verbunden zu sein?

    FlashGet hab ich bereits ausprobiert, da muss man nen URL für haben, den man dann irgendwie verändern muss blah blah usw, ich hab NICHT rausgefunden, wie ich das geschi**en bekomme.

    Ich stelle mir das ungefähr so vor: Es gibt ja die Möglichkeit, über die Tastatur einen "Bildschirmabdruck" zu machen. So was müsste es doch auch im "Videoformat" geben, sodass man quasi das aufnehmen kann, was gerade so auf dem Bildschirm passiert.

    Jemand Ahnung??? Ich würde mich freuen.
    Peace,
    matt2.9
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Flashget ist auch denkbar ungeeignet für diesen Zweck, aber der Gedanke ging schon in die richtige Richtung, daß es ein Downloadmanager ist, nämlich Nettransport
    http://www.netxfer.com/default.htm
    er unterstützt neben http und ftp und das was Flashget auch kann zusätzlich rtsp für RealMedia- und mms für Windows Media-Streams, zusätzlich noch Quicktime Streams.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen