Live Ticker funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von manuel28, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Guten Morgen!

    Kann bei meine Browser "Internet Explorer" und "Firefox" keine Live Ticker mehr aufrufen, z.B. Live Ticker von T-Online (Fußball , Formel 1).

    Hab keine Ahnung warum.
    JavaScript ist aktiviert. Glaub auch nicht das es an AVK Internet Security liegt, weil die Live Ticker funktionieren auch nicht wenn Internet Security ausgeschaltet ist :-(

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Lg
    manuel28
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Für Firefox. Du hast zwar keinen reproduzierbaren Link angegeben, aber meist Du sowas?
    http://img84.imageshack.us/img84/1351/bf12005nt.png

    Das einzige, was ich für diese Seite aktivieren mußte, ist JS. Da Du dies aktiviert hast bleibt mglw. AVK Internet Security. Lt. Datenblatt des Herstellers kann dieses Programm mit der entsprechenden Einstellungen die Ursache sein. Könnte auch den gleichen Fehler bei IE erklären. Aber das glaubst Du ja nicht. :) Gibt es schon Threads.

    Schliesse es zumind. als Ursache mit Komplettabschuss für einen Testaufruf aus!
     
  3. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    hi pcinfarkt!!

    Es ist doch "AVK Internet Security 2006" schuld das ich keine Live Ticker (z.B. den Link den du angegeben hast) aufrufen kann.

    Hab Internet Security mal komplett deinstalliert, danach ging es wieder mit den Live Tickern.

    Hab die Software dann wieder neu installiert, und scho war das alte Problem wieder da :-/

    Weiß auch ned, weil ich so eingestellt hab das JavaScript nicht geblockt wird
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich weiss es auch nicht:) . Schau mal, es in diesem Programm Schalter für Web- / Werbeblocker gibt. Möglicherweise lässt sich da eventuell etwas regeln oder zumindest komplett / ausnahmsweise (Seiten?) deaktivieren!
     
  5. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hi pcinfarkt!!

    Hab die Ursache jetzt gefunden.
    Hatte beim Webfilter von der Software "Flash blocken" aktiviert. Nach Deaktivierung konnte ich auch wieder die Ticker aufrufen.

    Hatte immer nur geschaut ob ich Java aktiviert hab.... naja jetz bin ich wieder bissl schlauer :-)

    Gruß
    manuel28
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen