Livestream von Winamp aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Codex HH, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi,

    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist mit der Soundblaster Audigy Player einen Livestream von Winamp aufzuzeichnen. Ob nun in Wav. oder Mp3... letzteres wäre natürlich genialer ,-)

    Was für Programme brauche ich dafür und welche Einstellungen muß ich da setzen?
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    es gibt ein Programm namens Streamripper, da gibt man dir url des livestreams ein und der lädt dann den Stream direkt auf die pladde.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    22.180
    Audio-Livestreams können z.B.mit TOTAL RECORDER auf HD abgespeichert werden.Dieses Proggy emuliert einen Audiotreiber,der sich vor den realen Soundcard-Treiber setzt,und die Signale vor dem Audioinput abfängt.
    Mfg....mike_kilo
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Es gibt ein Plug-In für WinAmp - nennt sich Streamripper, aber frag mich nicht, wo es das gibt...mal ne Suchmaschine befragen.
    mfg
    FreakNerd
     
  5. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    25
    Glaube mit einem Plugin vom Winamp (v2.8) kann man das schon machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen