1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Livestream von Winamp aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Codex HH, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Codex HH

    Codex HH Byte

    Hi,

    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist mit der Soundblaster Audigy Player einen Livestream von Winamp aufzuzeichnen. Ob nun in Wav. oder Mp3... letzteres wäre natürlich genialer ,-)

    Was für Programme brauche ich dafür und welche Einstellungen muß ich da setzen?
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    es gibt ein Programm namens Streamripper, da gibt man dir url des livestreams ein und der lädt dann den Stream direkt auf die pladde.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Audio-Livestreams können z.B.mit TOTAL RECORDER auf HD abgespeichert werden.Dieses Proggy emuliert einen Audiotreiber,der sich vor den realen Soundcard-Treiber setzt,und die Signale vor dem Audioinput abfängt.
    Mfg....mike_kilo
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Es gibt ein Plug-In für WinAmp - nennt sich Streamripper, aber frag mich nicht, wo es das gibt...mal ne Suchmaschine befragen.
    mfg
    FreakNerd
     
  5. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Glaube mit einem Plugin vom Winamp (v2.8) kann man das schon machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen