Liveübertragung mit Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Klez, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage.
    Bei den Fernsehsendern sieht man immer wieder Einblendungen z.B. während einer Liveübertragung. Ich meine damit.
    Wenn ein Reporter z.B. jemanden interviewt werden dessen Name kurz am unteren Bildschirmrand angezeigt. Gibt es ein Programm das so etwas kann? Wenn ja, welches? Ich hoffe ihr wisst was ich meine

    Schöne Grüße
    Klemens
     
  2. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    kennt jemand zufällig eine Lösung?

    Vielen Dank
    Klemens
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...jedes halbwegs vernünftige Video-Bearbeitungsprogramm kann Titeleinblendungen...
     
  4. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    ja i möchte jedoch ein Programm das es während der Übertragungen kann und nicht beim Videoschnitt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    mfg
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ..dazu brauchst du - wie das Fernsehen auch - einen Regie-Raum oder etwas ähnliches, in dem du diese Einblendung und das Kamerabild zusammenmischst und anschließend exportierst (sendest). Das ist nämlich eine reine Hardware-Lösung...
     
  6. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    ach so is das! danke trotzdem für die antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen