1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

LiveUpdate von Norton AV geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tarang, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tarang

    tarang Byte

    Ich habe von Norton AV ein gültiges Abo und festgestellt, dass seit einigen Wochen das automatische LiveUpdate nicht mehr geht, was früher alle paar Tage die Meldung anzeigte, dass die neueste Virendatei installiert worden war. Um mir zu helfen, lade ich ca. jede Woche einmal mühsam "von Hand" die entsprechende neue Datei 'runter und installiere sie. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen von einem Bekannten gehört, dass es Viren geben soll, die das LiveUpdate unterbinden.
    Wenn das stimmt, wer weiß, wie man die Dinger entdecken und entfernen kann? Die neueste Norton Virendatei kennt sie wohl nicht? Hilft F-Prot auf der Notfall-CD von PC-Welt?
    Schon mal Dank im voraus, mit bestem Gruß.
     
  2. Einfach mal AntiVirus komplett (!) deinstallieren, neu installieren und nochmal probieren.
     
  3. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

  4. Gun

    Gun Byte

    Ich weiss nicht ob Dein problem schon behoben ist. Ich hatte das selbe Problem.
    Siehe nach ob bei den Diensten (win XP) der taskplaner aktiviert ist.
    Gun
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen