1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

LM und NTLM-Hashs

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MuellerLukas, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    HyHO,
    was ist eingentlich der Unterschied zwischen dem LM und dem NTLM-Hash, es werden ja soviel ich weiß, immer aus winxp-passwörtern 2 Hash-Werte (in LM und NTLM) gebildet.
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Googlen bildet!

    -Link gelöscht-
     
  3. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Ich hab mal irgendwo gehört, dass ab einer bestimmten Zeichenlänge keine LM-Hashs mehr gebildet werden. Weißt du zufällig die Länge?
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Ja. Warum liest du nicht? Erst wischen und dann auch noch vorlesen? :motz:
     
  5. gnoerz

    gnoerz Byte

    Nachdem der Link gelöscht ist:

    LM-Hash: Splittet Passwort in 2x7 Byte uppercase, also aus
    bInIchSchoen wird

    BINICHS und CHOEN. Beide werden einzeln gehasht.
    Alles nach dem 14. Zeichen wird abgschnitten.

    NTLM-Hash: Beliebig viele Zeichen, ein Hash, Case-Sensitiv
    ("Bla" liefert einen anderen Hash als "BLA").

    Ausprobieren kannst du das hier: http://www.serversniff.de/hash.php?algo=Windows%20LM/NTLM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen