.lnk Datei/Sicherheitsabfrage abschalten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tea-Man, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tea-Man

    Tea-Man Byte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich möchte gerne aus dem IE 6 über eine HTML-Seite auf lokal gespeicherte Dateien verweisen. (.exe; . com; .lnk).

    Leider taucht dann jedesmal die Sicherheitsabfrage des IE 6 auf: "Möchten sie die Datei öffnen oder speichern...?".

    Das "Kontrollhäkchen" auf der Dialogbox ("Vor öffnen dieses Dateityps immer bestätigen") kann nicht deaktiviert werden :-(.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten über die Registry zu verändern? Im IE habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden..

    Ich bin mir im übrigen des durch eine solche Maßnahme entstehenden Sicherheitsrisikos bewußt ;-).

    (PC nur im LAN; sichere Umgebung)

    Vielen Dank

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen