.lnk Datein auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dome262, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dome262

    dome262 ROM

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    5
    Guten Tag an alle hier.
    Hab heut mal meine Festplatte und darauf besonders die Registry reinigen lassen mit XP-Clean. Nach dem ich jedoch alles fertig hatte da haben fast alle Verküpfungen auf dem Desktop ihr Symbol verloren und an den Namen die Endung .lnk dran gehangen bekommen. Also z.B. Explorer.lnk
    Ich hab echt keine Ahnung warum das so ist und irgendwie hat das scheiß Programm keine vernünftige Backup geschrieben.
    Es bringt auch nichts eine neue Verknüpfung zu erstellen.
    Jedes mal wenn man darauf klickt kommt ein Feld in dem gesagt wird die Datei liese sich nicht öffenen und man sollte sich ein Programm aussuchen.

    Kann mir jemand helfen.
    Hab keine Lust auf formatieren.- :heul:
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo dome262,

    hast du vielleicht ein Häkchen bei bestimmten Dateiendungen anzeigen gemacht?

    Dieses ist so manchen zB. bei dem neuem XP-Antispy geschehen wo man bestimmte Dateiendungen sichtbar mach kann, und viele waren ebenfalls verwundert über die Änderung auf dem Desktop.
    Bitte prüfen und rückgängig machen, dann funktionierts

    Günter
     
  3. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo,
    war neugierig, welche Version von XP-Clean verwendest du:
    Version 5.5
    version 4.85
    Version 4.52?????
     
  4. HOPE

    HOPE Guest

    Schnell und schmerzlos: Systemwiederherstellung.
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    HOPE,

    wäre vielleicht das venünftigste und sinnvollste!

    Günter
     
  6. dome262

    dome262 ROM

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    5
    Ist nett das ihr euch dem Problem angenommen habt, doch ich hab gestern ne Lösung gefunden.
    Es gibt in der Registry nen Schlüssel der heißt .lnk und den hat WinClean wohl gelöscht.
    Hab aber ne Seite gefunden wo man den runterladen konnte und hab ihn dann wieder eingefügt.
    Das Problem ist damit beseitigt. FREU FREU
    trotzdem vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen