lnk-Files im Ordner "Eigene Dateien"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von erwindreher, 15. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erwindreher

    erwindreher ROM

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    6
    Nach dem Downloaden von Files, aber auch beim Bearbeiten und erneuten Speichern von Files auf meinem Win98 Rechner finde ich diese Files anschliessend als lnk-File im Ordner Eigene Dateien.
    z.B. Datei "test.exe" neu abgespeichert: "test.exe.lnk" ist dann im Ordner Eigene Dateien zu finden. So sammelt sich sehr viel Müll an und es ist lästig, diese Dateien immer wieder löschen zu müssen.
    Wie kann ich das abstellen? Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus! Mailadresse: erwin.dreher@web.de
     
  2. erwindreher

    erwindreher ROM

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo dieschi

    Vielen Dank für Deine Hilfe, habe mir schon gedacht, dass es mit der Registry zusammenhängt, aber da kenn ich mich zu wenig aus. Nun landen die lnk-Files im Recent-Ordner.

    Vielen Dank nochmal! Gruss
    Erwin
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hast Du eventuell ein bißchen mit den Windows-StandardOrdner gespielt oder einige Pfade der StandardOrdner mit einem TuningTool verändert?

    Normalerweise sollten die von dir angesprochenen *lnk\'s* im Recent bzw. pif Ordner in C:\Windows gespeichert werden um dann über *Start-Dokumente* schneller auf die letzten 10 benutzten Dateien/Programme zu kommen.

    Man kann das natürlich wieder ändern!

    Kopiere bitte den kompletten text zweischen den linien in eine neue, leere Textdatei und speichere die datei als *recent.reg* (ohne*) - doppelklicke darauf und bestättige alle Meldungen!

    Nach einem Neustart sollte das, wenn Du die Pfade tatsächlich geändert haben solltest, repariert sein ...

    Hast du Windows nicht in C:\Winmdows installiert mußt Du natürlcih die Pfade zu deinem WindowsVerzeichnis anpassen!

    ----------
    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "Recent"="C:\\Windows\\Recent"

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
    "Recent"="C:\\Windows\\Recent"

    ---------------

    Viel Glück !!!

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen