Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Gast, 4. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Das neue Design gefällt mir persönlich sehr gut und ich komme auch super damit zurecht, da ja auch GameStar.de schon seit vier Monaten ein sehr ähnliches Design hat.

    Zum Forum:
    Die grüne Farbgebung gefällt mir übehaupt nicht.
    Bei vielen anderen Foren kann man zwischen verschiedenen Farben wählen...

    Ich habe über 10 Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe, mich hier einzuloggen.

    Und das Multimedia-Board scheint es ja immer noch nicht zu geben, der Vorschlag kam ja von einem PC-Welt-Redakteur, siehe hier.

    Und das hier ist auch einige Male aufgetreten:
    Erinnert schon stark an die berüchtigten Fehlermeldungen, die es bis zu letzten Online-Umstellung im August 2003 gab...

    Und diese Meldung gab es eben auch:
    Ich bekomme auch Antwortbenachrichtigungen auf Posts, die ich nicht abonniert habe.

    Hoffentlich werden die Fehler bald behoben.

    MfG
    Golden_Eagle
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Und noch was:
    Der vollständige Text meines vorherigen Posts wird nicht angezeigt!
    Auch nach mehrmaligem Editieren nicht!

    Habe jetzt entdeckt, warum.
    Man darf nicht Klammer Auf und Klammer Zu setzen, da dadurch das, was zwischen beiden Zeichen steht ausgeschnitten wird!
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Einige Posts werden anscheinend nicht angezeigt!
     
  5. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    da hänge ich mich doch glatt dran! Hier also mein kleiner Kommentar... ;-):

    - Herzlichen Glückwunsch!!! Die Gestaltung von pcwelt.de und Forum hat sich deutlich gebessert! Rubrikenposition, Farbkonzept, Gliederung: schön! :-)
    - ... obwohl dieses blasse Forums-Dunkelgrün (oder so...) wirklich nicht schön ist. ;-)

    - welche Zeichenkodierung hat das Forum? "Unicode UTF8" ist angezeigt, produziert aber immer noch Zeichenfehler. "ISO 8859-1" bringt keine Besserung... ?

    - http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=223&tid=923746
    -> Der Link im Beitrag wird nicht umgebrochen/gestaucht => die Werbung ragt rechts rein!

    - eigentlich hatte ich inständig gehofft, dass Ihr auch was an der Brettauswahl macht: die Bretterübersicht ist aber immer noch viel zu lang! Das liegt zum einen daran, dass zu viel Platz um die Bretttitel herum ist, zum anderen an der immens hohen Betteranzahl:
    => Zu viele Bretter:
    - "Notebooks" und "PDAs und Organizer" zum Brett "Mobile Computer" zuordnen;
    - "Download-Manager" zum "Software allgemein" zuordnen;
    - "95/98" und "ME" zu "Windows 95/98/ME" zusammenlegen;
    - "NT/2000" und "XP" zu "Windows NT/2000/XP" zusammenlegen;
    - "Videobearbeitung" und "MP3" zu "Audio und Video" zusammenlegen;
    - "Billig-PCs von Aldi und Co." zum "Diverses" zuordnen;
    - "Tarife bei T-Online (und anderen Providern)" zum Brett "Provider" zuordnen;
    - "Interessante Websites" zum "Smalltalk" zuordnen;
    - in einem Brett "PC-WELT" folgende Rubriken:
    - "Ihre Meinung zu PC-WELT Online",
    - "Ihre Meinung zum PC-WELT-Forum",
    - "Ihre Meinung zur PC-WELT-Printausgabe",
    - "Ihre Kommentare" (Kommentare zu den Online-Artikeln);
    - alle Pro&Kontra-Bretter weg oder vereinigen zu einem "Flamewarforum";

    - Ich finde, die Kommentarfelder zu den Beiträgen sind eine sehr gute Idee. Ich bin gespannt, wie die Kommentare werden.

    - die Forumsladezeiten sind sehr lang. Das kommt aber wohl eher durch den derzeitigen Ansturm, oder? *g*

    Gruß
    CChristian
     
  6. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    An die Farbe und Aufmachung kann und wird man sich gewöhnen.
    Was mich gerade sehr stört sind die teilweise sehr langen Ladezeiten
    (bei 2 Mbit DSL) und auch die sehr vielen Fehlversuche.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich hab euch alle sooooooo vermisst!!! :heul: :heul:

    Aber jetzt seit ihr ja alle wieder da!!

    Gruss

    P.S.: Dieses Pfefferminzgruen ist ja schrecklich!! :p
    Und haben die evtl. die Smilies gekuerzt?? :(
     
  8. shram

    shram ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen,

    also ich bin eigentlich niemand, der was gegen veränderungen hat. allerdings wenn sie so unnötig sind, wie diese es ist, dann schon. also generell über die farbwahl kann man sich ja ewig streiten, da hat halt jeder einen anderen geschmack... allerdnings finde ich es schade, dass man zum einen jetzt ewig suchen muss um die sachen zu finden welche man will und zum anderen braucht die neue seite ewig zum aufbauen... und ich hab schon dsl... ich meine ja nur die armen 56k modemler tun mir echt leid... gut dass muss nicht unbedingt am neuen designe liegen, vielleicht sind aufgrund des neuen designes auch nur mehr user gleichzeitig online... ich weis es nicht...

    jedenfalls hatte ich bisher immer gern auf der seite vorbeigeschut, weil man gleich auf der startseite mit einer guten übersicht die news gesehen hat... jetzt ist alles mögliche noch mir auf dei seite gequetscht worden.. die startseite ist echt voll überladen....

    mir ist klar, dass es wahrscheinlich mehr leute gibt, die nicht meiner meinung sind doch bitte ich diese auch zu verstehen, dass veränderungen zwar schön sind aber auch immer leute davon abschrecken sich überhaupt mal wieder durch das chaos zu wühlen bis man sich wieder zurrecht findet.

    mfg shram

    ps: alle die meiner meinung sind (wenn es auch wenige sein mögen): wir müssen es halt hinnehmen...
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich sehe das so wie urmel1 und ersuche die "Handbremse" zu lösen, den gordischen Knoten zu durchschlagen usw. ..... mit der jetzigen Performance bleibt sonst nur :heul:


    salve
     
  10. shram

    shram ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    jetzt steht mein artikel gleich dreimal online... soviel zum thema "neue seite"

    oh jehhh und löschen geht au net...

    egal...


    mfg
    shram
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Die Performance, also die Ladegeschwindigkeit der Seiten, hat sich bei mir verbessert. Vorher waren die teilweise Minuten oder viele Sekunden lang.
    Heute ging es wie bei DSL gewohnt flott.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also Leute, das könnt ihr doch wohl besser, oder?

    - Lange Ladezeiten

    - Fehlermeldungen

    - Navigationslinks fehlen (vorheriger/nächster Thread)

    - Beim Antworten wird der Rest vom Thread nicht mehr angezeigt.
    Das war beim Zitieren immer hilfreich.


    Ich hab das Gefühl hier werden die User zu Beta-Testern gemacht, das is ja wie bei Microsoft. :heul:

    Nehmt das Forum noch mal ne Woche offline, ich wart lieber länger auf ein funktionierendes Forum als mich hier mit ner halbfertigen Lösung rumzuschlagen.
     
  13. CChristian

    CChristian Guest

    Zusatz:
    Links, die durch das Klicken von eingegebenem Text angewählt werden können werden nicht mehr erkannt: Der Text ist nicht mehr (unterstrichen) hervorgehoben.

    Ach ja: Bittebitte, ich scrolle mir noch 'nen Wolf!!! Bitte "verschlankt" die Brettervielfalt und die Gestaltung der Brettübersichtsseite. ist absolut unpraktikabel... :-(

    Gruß
    CChristian

    PS: In welches Brett soll man eigentlich schreiben, damit ein gefundener Fehler auch von den Admins gelesen wird? :confused:

    PPS: Und wenn man einen Beitrag in einen Thread geschrieben hat erscheint dieser erst bei wiederholtem Neuladen der Seite.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Links waren bei mir noch nie unterstrichen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Immer noch massenhaft Bugs!
     
  16. CChristian

    CChristian Guest

    Welche denn? Lass uns ein wenig sammeln und dann einen Admin gezielt anschriebn. das hier scheint ja kaum einer der Verantwortlichen zu lesen.

    Bug:
    Ich habe gerade nach meinen abonnierten Themen geschaut. Da wurde angezeigt, dass keine neuen Nachrichten vorhanden seien. dabei hast Du hier eine neue Nachricht geschrieben... !?!

    Bug:
    Die eMailbenachrichtigung funzt nicht.
    Wo wir beim Thema sind: die Benachrichtigungsmail darf ruhig den Text des neuen Forenbeitrags beinhalten. Spart Traffic und dem Abonnenten die Mühe zu schauen, ob sich das Antworten lohnt. Ich weiß, dass so was funzt; fragt doch mal den Dirk von http://www.macwelt.de. Ist doch quasi umme Ecke. ;-)

    "Bug":
    Unnötiger horizontaler Scrollbalken.

    "Bug":
    Wo sind all die alten Smilies hin?

    Schön:
    Man kann sich jetzt auf allen Seiten abmelden und nicht nur auf der Startseite. :-)

    Bug:
    Ich bin im gleichen Thread (diesem) zugleich "Erfahrener Benutzer" und "Neuer Benutzer".

    Bug:
    War gerade im CPU-Brett. Dort gibt es ab einem gewissen Punkt nur noch Beiträge, die unter "Letzer Beitrag" keinen Eintrag haben... ?

    Bug:
    Man muss die seite teilweise zweimal neu laden lassen, um den eigenen neuen Beitrag sehen zu können. Liegt das an einer verminderten Forumsgeschwindigkeit?

    Gruß
    Christian
     
  17. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Hallo zusammen,
    mich stören noch ein paar Dinge am neuen Forum:

    1. Ich finde die Breite der einzelnen Foren auf der Startseite zu dick. Man scrollt ja ewig bis man da ist, wo man sein will.
    2. Die Signatur muss bei jedem Beitrag manuell aktiviert werden,


    Und noch Bugs:
    1. Manchmal sind die Zahl der Antworten, die beben dem Thema stehen nicht gleich wie die wirkliche Anzahl der Posts.
    2. Umlaute werden falsch angezeigt.
    3. Viele Smilies fehlen noch.
     
  18. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Noch ein Fehler:
    Nach Schreiben einer Antwort landet man wieder am ThreadAnfang.
    Das stört.
     
  19. Gast

    Gast Guest

  20. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen