Lockanruf 0190

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kheite, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kheite

    kheite Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Es geht zwar um kein Computer-Virus, aber dennoch es ist mit ihm Seelenverwandt. Ein Lockruf: laut RegTP:

    Lockanrufe

    "Sie haben einen kurzen, die Absenderkennung hinterlassenden, Anruf erhalten. Es wurde damit offensichtlich beabsichtigt Sie zu einem kostenpflichtigen Rückruf zu verleiten. Hierbei handelt es sich i.d.R. um eine Werbung für eine nichtgewollte Dienstleistung, die durch einen Rückruf in Anspruch genommen werden soll."

    Heute hatte ich die "Ehre" zum ersten mal so ein Lockruf kennenzulernen. 0190-826975. Deshalb war ich auf der Site der RegTP (http://www.regtp.de/service/start/fs_02.html)
    und suchte nach dem Urheber und wurde Fündig...

    DTMS - Deutsche Telefon- und
    Marketing Services AG

    Isaac-Fulda-Allee 5

    55124 Mainz


    Stand:Apr 17 2004

    Ich werde mich mal spaßeshalber bei der RegTP beschwerden, mal sehen was die machen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei den nummern wird genauso mit Tricks gearbeitet wie bei den Mails, bloß statt gefälschten Absendern, wird halt ne andere Vorwahl vorgetäuscht.:D
    Aber der Trick hat schon nen ewig langen Bart :aua: :aua: :aua:
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Genau dieselben Deppen die jeden e-mail-Anhang öffnen und auf jeden Link klicken rufen auch 0190er Nummern zurück. Die Dummen sterben eben net aus. :rolleyes:
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Entschuldige bitte,aber wer ruft denn schon eine 0190er-Nummer zurück?....oder hat die "klickeritis" jetzt auch schon beim Handy Einzug gehalten :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen