"Lösch-Probleme"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sven-Fan, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Hallo,
    wer kann mir sagen, welche Dateien/Ordner usw. ich wo unbesorgt löschen kann. Trau mich nie so richtig "aufzuräumen", weil ich nicht weiß, was man unbedingt brauch und was nicht.
    Habe wohl schon mal was Falsches gelöscht, weil seither ein Spiel auf meinem Rechner trotz Neuinstallation nicht mehr funktioniert. Hätte wohl vorher schon mal fragen sollen!
    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!!
    Sven

2. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Hallo ghostrider,
    mit den Sachen ist mir ja schon geholfen. Und an den Rest trau ich mich wahrscheinlich eh nicht ran.
    Ein herzliches Dankeschön für deinen Willkommensgruß.
    MfG Sven

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Sven,

es gibt keine "blöden" Fragen, nur solche Antworten. Leider nimmt es aber immer mehr überhand, daß viele User ihre Frage nach folgendem Schema stellen:

"Mein Auto fährt nicht mehr. Was kann / soll ich jetzt machen?".

Da kann man beim prüfen der Tankfüllung bis hin zur Generalüberholung des Motors alles in Betacht ziehen.

Also in Deinem Fall wäre erstmal wichtig, welches Betriebssystem Du verwendest, welche Software sonst noch so läuft, ob Du ein (W)Lan (=Lokales (FUNK-)Netzwerk) betreibst , was Du sonst so an Hardware einsetzt usw. usw.

Ganz allgemein gesagt:

Defragmentiere öfters Deine Festplatte, lösche die ".temp"-Dateien , genauer gesagt die Internet-Temp-Files und den Verlauf des Browsers.

<B>ACHTUNG:</B>

Lösche keine DLL-Dateien , da diese oft von mehreren Programmen gleichzeitig genutzt werden können, und deren Beseitigung oft unvorhergesehene negative Auswirkungen haben, bis zum kompletten Absturz des Systems.

Soviel mal vorerst allgemein, bei weiteren Infos kann man dann ja noch ins Detail gehen.

Und ansonsten: Herzlich Willkommen im Board... :)

mfg ghostrider

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn Du die Windowseigenen Funktionen nimmst bist zu auf der ziemlich sicheren Seite............Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung

mfg
    Y

5. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Hallo,
    tut mir leid, wenn ich mich als Laie genau so anstelle.
    Für euch nun wahrscheinlich selbstverständlich, aber für mich...
    Welche Angaben sind denn notwendig? Ich dachte, es gibt zu meinem Anliegen allgemein eine Antwort.
    Vielen Dank und entschuldigt "blöde" Fragen meinerseits.
    Sven

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

- Pc neustarten und den Ornder Window\temp löschen
    - In der Registry aufräumen ist schon etwas aufwändiger
    - Tja - und Format C ist dir wahrscheinlich "etwas" zu radikal

mit den paar Angaben wird dir wohl niemand einen guten Rat geben können.
    J2x

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Sven,

wenn Du uns jetzt noch etwas über Deinen Rechner verrätst, dann wirst Du auch eine Hilfe erhalten. So mit "Hellsehen" läßt sich oft nicht das gewünschte Resultat erzielen. ;)

mfg ghostrider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen