Löschen der Festplatte gelingt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tango2, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tango2

Tango2 ROM

Hallo Computerfreunde! Ich ersteigerte eine Notebookfestplatte Toshiba bei Ebay ? und die war leider so weit nicht gelöscht, dass Linux und Win 2000-Formatierungen noch drauf waren ? ich suchte das alles mit Neuformatierungen über Startdiskette/ Eingabeaufforderung und ?Format C:?- Befehl zu löschen?war aber vergebens ? nur die Meldung beim Hochfahren erscheint:

?Grub version 0.92 (639 K lower/ 97408 K upper memory)?

und:

?[Minimal BASH-like line editing is supportet. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/ filename.]?

und schließlich:

?grub??

Hier wartet er auf eine Eingabe, mit der ich nichts anfangen kann..

Ich vermute, dass hier Dateikomprimierungen draufliegen ? die ich nicht löschen kann. Nur ein Dos-Programm lässt sich installieren, weil genügend Platz dafür da ist ? Win 98 z.B. nicht? benötigte zu viel Speicherplatz ? steht dann geschrieben... Die Festplatte aber hat 8 GB Platz!

Gibt es hier ein Dos-basiertes Löschprogamm, das alles löscht?damit ich darauf arbeiten kann?!? (Ich versuchte mit ?fdisk? ? vergebens?).

Ich könnte mir denken, dass auch schon andere dieses Problem hatten..

Tango

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Lade dir von http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php Xfdisk herunter, damit kannst du auch Logische Linux und NTFS-Partitionen löschen. Anleitung ist dabei.

J3x

3. aljechin

aljechin Kbyte

@Tango
    Versuchsmal mit fdisk /mbr. Müßte den Bootmanager löschen.
    Die NON-Dos Partition läßt sich mit der Bootdiskette von OS/2 Warp oder Win2K/Xp löschen. Sind hier zu finden: www.bootdisk.de.

Viel Glück
    Gruss aljechin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen