1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Löschen einer DVD-RW auf dem Computer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mausespeck007, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausespeck007

    mausespeck007 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Hallo Fachmänner,

    Ich habe ein Problem :mad: nach dem Brennen von Daten auf einen wiederbeschreibbaren DVD-RW Rohling Brenner GMA 4020B würde ich die Daten gerne wieder löschen und das funzt nicht bzw. ich weiß nicht wie es geht. :heul:

    Meine Frage: wie muss ich im Computer vorgehen dass die Daten gelöscht werden?

    Ich bitte um Eure Unterstützung.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Mausespeck007
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    mit dem CD-Brennprogramm, womit hast du es gebrannt, mit Nero, damit kann man die Disc auch löschen.
     
  3. mausespeck007

    mausespeck007 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Ich habe mit Clone DVD2 gebrannt, kann ich auch mit Clone DVD2 die Daten auf der DVD wieder löschen?

    Und wie gehe ich am besten vor?

    Mausespeck007
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  5. mausespeck007

    mausespeck007 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Hi mroszewski,

    vielen Dank zuerst einmal für deine Hilfe, :) aber ich habe die deutsche Version von Clone DVD Version: 2.4.3.1 dort kann ich die von dir verlinkten Bilder nicht finden auch nicht unter HILFE. :aua:

    Wie kann ich unter Clone DVD Version: 2.4.3.1 die Daten auf der DVD-RW löschen bevor ich neue Daten darauf brenne?


    Mausespeck007
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    der Knopf heißt Schnell Löschen oder Nur TOC löschen und der andere Vollständig löschen.
     
  7. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Du kannst auch anders vorgehen: lege diese DVD in Deinen Brenner, wenn du was neues draufgebrannt haben willst. Das Brennprogramm wird dann erkennen das ein DVD-RW Mdium eingelegt wurde und Dich fragen, ob diese vor dem Brennen gelöscht werden soll(außer sie wurde nicht finalisiert)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen