Löschen einer zweiten XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sundancer, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sundancer

    Sundancer ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo NG
    Ich habe folgendes Problem! Meine Schwester hat sich einen HP Rechner gekauf und irgendwie hat sie es hinbekommen, mit der mitgelieferten XP CD (nicht die Recovery sondern HP eigene Windows Version OEM) , Windows XP nochmal zu installieren. Nun will sie diese wieder entfernen. Ich habe schon mal probiert mir Partiton Magig 7 die Installation zu orten und zu entfernen, leider findet es die zweite Primäre Partition nicht!
    Wie kriege ich die zweite installation wieder weg!

    Im Vorraus besten dank für die Hilfe
    Max
     
  2. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Schau Dir mal die Boot.ini an, da müsste es eigentlich drinstehen, wo die zweite Installation ist.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Cenk

    Denkfehler? Mit einer Win Startdiskette und fdisk hast du keinen Zugriff auf eine NTFS Partition....

    @ Sundancer
    Was sagt denn die Reparaturkonsole über die installierten Betriebssysteme bzw. Partitionen? Mit diskpart könntest du - wenn denn eine zweite primäre Partition angezeigt werden würde - diese löschen.

    M.f.G. Erich
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hä ?!

    Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 10.07.2002 | 02:37 geändert.]
     
  5. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, wohl zulange in der sonne rumgetanzt und das hirn verbrannt, brauchst j2k nich gleich so anpfeifen. Der hat nämlich echt ahnung und immer erstklassige tips parat du nase.
    Hätt zwar einen ganz einfachen und schnellen tip da, wegen des aufbringens unnötiger schärfe in diesem thread kannste aber weitersuchen.

    Shine on
    I
     
  6. exist

    exist ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    lieber max;
    anscheint dein schwerster hat ein ntfs partitions angelegt (nicht der primärer fat 32 form)(ntfs lässt sich nicht so leicht deinstallieren :-)) ))
    du kannst folgendes ausprobieren
    boot der pc mit einem win start diskette dann peer FDISK commands kannst sehen welchen partition in deinem computer hat
    dann folge der einweisungen

    mfg
    exist25
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Na denn ...

    * P L O N K *

    J2x
     
  8. Sundancer

    Sundancer ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    klasse Antwort! Ich lasse mein Problem lieber von geistig helleren Köpfen lösen, als von einer Lachnummer wie dir!
    Nächstes mal las dir etwas konstruktives einfallen!
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Laß lieber deine Schwester DEIN Problem lösen - die scheint mehr Ahnung zu haben ;-)

    J2x
     
  10. Sundancer

    Sundancer ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    Also darauf bin ich auch schon gekommen! Leider sind es nur zwei logische Partionen, die schon von Anfang an Drauf waren. Ich nehme an , dass es sich bei der zweiten Installation um eine weitere Primäre Partiton handelt, die versteckt ist, sobald von der ersten Installation gestartet wird.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn gar keine zweite primäre Partition vorhanden ist, liegt es nahe, dass das zweite XP auf einer erweiterten Partition installiert worden ist.Das müßte sich ja leicht feststellen lassen.

    mfg franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen