Löschen von einer RW - CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Ich habe vom PC Fotos in jpg-Format ohne Schreibschutz auf einer RW - CD kopiert. Als ich sie löschen wollte, kam die Meldung "Schreibgeschütz". "Trotzdem löschen" half nicht. Beim Versuch, den Schreibschutz zu entfernen, kam die Meldung "Fehler....Zugriff verweigert". Was kann man machen, bzw. sicher gehen, dass solche Dateien ohne Schreibschutz aud die CD kopier werden?

    Für Tipps wäre ich dankbar
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ds hört sich für mich so an, als ob Du im Windows Explorer Dateien von der CD löschen willst. Das geht so natürlich nicht. Zum Löschen der CD-RW mußt Du ein Brennprogramm wie z.B. Nero nutzen. Alternati geht es auch mit dem XP-Assistenten (Klick).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen