löschen von qttask.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tomica, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    ich habe mir die Vorschau einer Kinofilm im Internet angesehen und dann festgestellt, daß sich die Quick Time Datei "qttask.exe" von Apple Computer in C:\windows\system + Ikon im Systray installiert hat. Die Datei lässt sich nicht löschen. Weder normal (Meldung " Datei wird von Windows verwendet", obwohl sie nicht aktiviert ist) noch über das DOS-Fenster - weder "erase" noch "del \y..." Die Datei scheint harmlos (Keine Viren oder Dailer) aber wie kann man sie entfernen? Ich habe Windows 98. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    herzlichen Dank - hat geklappt
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.603
    Starte mal das Programm msconfig.exe über Start/Ausführen.
    Darin kannst du alle Programme, die im Speicher geladen sind deaktivieren.
    Deaktiere die qttask.exe darin und starte den Rechner neu. Dann kannst du sie löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen