Löschen von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lobstedt, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo ich benötige mal eure Hilfe , ich habe einen Rechner der auf 2 Betriebssystemen läuft und zwar windows XP und windows 2000 wie kann ich unter einem der Betriebsystem die Festplatte formatieren ?

    Schnelle Anwort wäre Super
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Du kannst bei laufendem Betriebssystem die Platte nicht formatieren.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn es nicht die C: Partition ist über den Arbeitsplatz und rechts Klick auf das Laufwerk ,oder bei WinXP über die Datenträgerverwaltung .Wenn du die C: Partition Formatieren willst musst du von der Installations CD booten .
     
  4. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    danke aber was kann ich dann tuhen die Festplatte zu formatieren
     
  5. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    wie kann ich von der CD booten
     
  6. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    komme ich denn nicht irgendwie in die eingabeaufforderungen
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Windows-CD einlegen, Bootsequenz im BIOS auf CDROM,C,A stellen und neu starten.
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Du willst sicher eines der Beiden löschen?!
    Dazu löschst du den gesamten Ordner, in dem sich das BS befindet: WINNT-2000, Windows-XP.

    Nachdem du das ältere BS von der Platte gefegt hast, läßt du durch msconfig die Bootini überprüfen, die den Windows 2000-Eintrag bequem beseitigt.
     
  9. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    danke für den Tipp eigentlich will ich erst mal beide Systeme Killen !! und nur ein komplettes neues drauf bringen
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Doch! Jeweils cmd im Ausführen-Dialog eingeben. Aber formatieren der Festplatte wird daraus, wie schon gesagt, nicht gehen!
     
  11. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    und unabhängig vom system die eingabeaufforderung
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    War das jetzt eine Frage? :confused:

    Siehe #7.
     
  13. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Jo ok dann Boote ich die über CD_Rom habe ich den dann die möglichkeit die komplette Festplatte zu formatieren
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen