Löschen von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lobstedt, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Hallo ich benötige mal eure Hilfe , ich habe einen Rechner der auf 2 Betriebssystemen läuft und zwar windows XP und windows 2000 wie kann ich unter einem der Betriebsystem die Festplatte formatieren ?

    Schnelle Anwort wäre Super
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du kannst bei laufendem Betriebssystem die Platte nicht formatieren.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wenn es nicht die C: Partition ist über den Arbeitsplatz und rechts Klick auf das Laufwerk ,oder bei WinXP über die Datenträgerverwaltung .Wenn du die C: Partition Formatieren willst musst du von der Installations CD booten .
     
  4. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    danke aber was kann ich dann tuhen die Festplatte zu formatieren
     
  5. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    wie kann ich von der CD booten
     
  6. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    komme ich denn nicht irgendwie in die eingabeaufforderungen
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Windows-CD einlegen, Bootsequenz im BIOS auf CDROM,C,A stellen und neu starten.
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Du willst sicher eines der Beiden löschen?!
    Dazu löschst du den gesamten Ordner, in dem sich das BS befindet: WINNT-2000, Windows-XP.

    Nachdem du das ältere BS von der Platte gefegt hast, läßt du durch msconfig die Bootini überprüfen, die den Windows 2000-Eintrag bequem beseitigt.
     
  9. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    danke für den Tipp eigentlich will ich erst mal beide Systeme Killen !! und nur ein komplettes neues drauf bringen
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Doch! Jeweils cmd im Ausführen-Dialog eingeben. Aber formatieren der Festplatte wird daraus, wie schon gesagt, nicht gehen!
     
  11. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    und unabhängig vom system die eingabeaufforderung
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    War das jetzt eine Frage? :confused:

    Siehe #7.
     
  13. Lobstedt

    Lobstedt Byte

    Jo ok dann Boote ich die über CD_Rom habe ich den dann die möglichkeit die komplette Festplatte zu formatieren
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen